Seitenständer aus Stahl

  • #31

    Ich steige manchmal auch über die Fussrasten ab. Ich bin zwar nicht einmal 80kg aber ich finde es komisch dass ihr denkt dass Honda einen Seitenständer montiert, der zu schwach ist. Sonst gäbe es doch schon längst Bilder davon in den Ami-Foren :whistle:


    Theoretisch liesse sich die max. zulässige Belastung berechnen. Der würde dann durch "Knickung" zerstört und nicht durch Biegung...

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #32

    Ich habe bisher noch nicht von einem Seitenstaender der gebrochen ist gehoert.
    Das einzige Problem was ich manchmal mit dem Seitenstaender habe, ist das er zu lang ist und deshalb die Maschine bei starken Wind auf die rechte Seite fallen kann (Meinem Kumpel ist das passiert). Aber eigentlich braeuchte ich keinen kuerzeren Seitenstaender, sonder eine staerkere Stossdaempferfeder ;)

  • #33

    Hab da was aus "Steel" gefunden, ist zwar für tiefer gelegte AT's also kürzer, aber aus Stahl. Kann man absägen....verlängern, vielleicht traut sich ja jemand :whistle:
    https://japan.webike.net/products/23334515.html


    Eigentlich hab ichs ja hier gefunden
    http://www.ebay.de/itm/KIJIMA-…9474d2:g:qd4AAOSw81dZsHeT

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #34

    Danke :clap: ... schaut interessant aus.
    Aber 104 Euronen zzgl. Versandkosten :shock: ... da sind wir dann bei rund € 120,- Und dann noch die Verlängerung der Verkürzung :lol: :lol: :lol:


    So hoch ist der Leidensdruck noch nicht.

  • #35

    dani:
    Ich mach das ausschließlich so, also macht euch nicht ins Höschen wg Seitenständer aus Stahl. Ist bestimmt nur ne Kompensation von was anderem;)

  • #38

    Ich hab vor 3-4 Monaten mal mit der Personenwaage unter dem Seitenständer (und Höhenausgleich unter den Rädern) einige Szenarien durchprobiert. Alle genauen Ergebnisse habe ich nicht mehr, aber wenn ich mit ca. 100kg Körpergewicht bei rechts eingeschlagenem Lenker über die Fußraste aufsteige, habe ich nur ganz kurz 30kg mehr Last auf dem Seitenständer als bei mit Lenker-Linkseinschlag abgestelltem Motorrad. Die mit Abstand größte Belastung gab es beim Aushebeln über den Seitenständer.

  • #39

    Ich steige auch schon mal von rechts über die rechte Fußraste bei abgestelltem Moped auf dem Seitenständer auf.


    Da dürfte die Last auf dem ST noch geringer sein...


    Gruß


    Ohnestuetzrad

    Dax ST50 ´76 (in Restauration); CJ250T ´79; CB450K0 ´68; CB350four ´74; CB750four ´72; CBX1000 ´80; XL500S ´79; Sevenfifty ´95; SR500 ´86; R90S ´75; CRF1000L ´2018

  • #40

    Techniken zum Aufsteigen habe ich hier gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . :D


    Gruß
    Ohnestuetzrad

    Dax ST50 ´76 (in Restauration); CJ250T ´79; CB450K0 ´68; CB350four ´74; CB750four ´72; CBX1000 ´80; XL500S ´79; Sevenfifty ´95; SR500 ´86; R90S ´75; CRF1000L ´2018

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!