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Gibt es hier Erfahrungen mit den Lambda Dongles ?
Lt meinem FHH funzt das auch bei der AT ab Bj19 nicht mehr ...
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Gibt es hier Erfahrungen mit den Lambda Dongles ?
Lt meinem FHH funzt das auch bei der AT ab Bj19 nicht mehr ...
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...wäre interessant zu wissen, warum es an der ATAS nicht funzt?
Keine Möglichkeit mehr, den Zwischenstecker zu montieren?
Stecker geändert?
...Steuergerät verändert?
Also an dem Stecker wurde schon mal nichts geändert.
Und es funktioniert nicht nur an den ATAS Modellen nicht, sondern an den Euro 4 Modellen allgemein.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass sich die Werte der Lambdasonde geändert haben.
Und es hat wohl noch keiner "Bock" gehabt, dass mal auszumessen.
Dieser Dongle hat ja einfach nur zwei Wiederstände.
Einer für die Heizung an der Sonde, der dem Steuergerät vorgaukelt, dass alles in Butter ist und eben einer für die Lambdasonde der dem Steuergerät einen festen Wert meldet.
Leider bin ich nicht so der Elektronicfreak um sowas auszumessen.
Aber ich bin mal der Firma Smart Moto Electronics welche auch Dongles zusammenlötet, ein bisschen auf den Sack gegangen.
Erste Antwort: "We do not have an o2 sensor eliminator for this model at the moment."
Zweite Antwort: "We have this eliminator in development but we do not have anything ready yet."
Und dann gibts wohl noch nen Heini in England der sowas zusammenbastelt.
Im KTM Forum wurde viel über die Dinger diskutiert: https://www.ktmforum.eu/forum/…ambda-sonden-abschaltung/
Und die Firma Rottweiler bastelt auch sowas zusammen, aber wohl nur für KTM: http://www.rottweilerperforman…ler-fueling-dongles-pair/
Da gibts auch noch ein paar technische Zusatzinformationen.
Soweit ersmah....
Ps. wäre noch anzumerken, dass mit dem Einbau solcher Dongles natürlich offiziell die Allgemeine Betriebserlaubniss erlischt...
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Wenn man beim Anbieter die ATAS eingibt erscheint.....passt nicht.
Wäre auch zu einfach gewesen.
Aber ich bin gerade dabei das Problem zu lösen.
Ich benötige aber eine Innovative Werkstatt die mit mir zusammenarbeiten möchte.
Ich habe auch das Problem, KFR, bei Boxermotoren von BMW gelöst.
Also wer kennt eine Werkstatt, die sich den Markt des KFR´s annehmen möchte???
Meine Werkstatt hat kein Interesse an der Lösung!!!
Es scheint also kein Interesse daran zu liegen das Problem wirklich zu lösen.
Sonder man versucht nur Symptome zu bekämpfen.
Schade.
Ich brauche eine Honda-Werkstatt die bereit ist für mich einige Arbeiten durchzuführen.
Ich gehe davon aus, das dann das Problem des Ruckelns beseitig ist.
Ich alleine kann es nicht machen da mir die Werkzeuge für Honda komplett fehlen.
Ausserdem kann sich dann ein Hondahändler sich um den Markt der "Ruckler" gänzlich kümmern.
Ich habe das Rapid Bike bei meiner Sd04 jetzt auch drin .
Eingestellt wie angegeben
Konstantfahrruckeln ist weg.
3 Gang / runter bis 40 KM/H kein Problem.
Bin zufrieden.
Ob es mehr Sprit braucht weiß ich noch nicht , ist mir aber eh egal.
Einbau durch passenden Kabelsatz easy
Fazit : zu empfehlen.
Jetzt läuft die Twin endlich so wie es eigentlich von Anfang an sein sollte.
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Ich habe das Rapid Bike bei meiner Sd04 jetzt auch drin .
Jetzt läuft die Twin endlich so wie es eigentlich von Anfang an sein sollte.
Das ganze hättest Du mit den Lamda Dongles auch wesentlich günstiger haben können.
Zumindest für die SD04.
Wobei ich persönlich die Dongles bevorzugen würde.
Weil die wirken nur im Lambda Bereich, während der Rapid Easy über den ganzen Drehzahlbereich das Gemisch anfettet. (Meiner Kenntniss nach)
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Ich werde also auf meine Kosten das Problem lösen und gut ist es.
Hast Du vielleicht mal Lust zu verraten, wie Du das Problem angehen würdest ?
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