Andere Mütter haben auch schöne Töchter...... (Bilderthread)

  • #34


    Gilt nicht. Das Teil hat 4 Räder. :angry-tappingfoot: :obscene-tolietpush:

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #37

    Hier meine alte XTZ 660 Tenere, fast 100.000 km auf der Uhr und läuft immer noch ohne Probleme.
    War mit ihr bis im Iran.


    Sie geht jetzt in den Ruhestand und wir ab und zu mal ausgeführt. Die Africa Twin kommt mit auf die nächsten größeren Reisen.



    Falls jemand lesen will, wo die Tenere schon unterwegs war... :oops:
    http://travel.tobias-huebers.de

  • #38

    Hallo,


    möchte Euch mal meine erste Enduro vorstellen. Habe einen Maico-Rahmen mit einem Honda XL 250 Motor zusammen gebracht. Räder und Hinterradschwinge XL 250, Tank Husquarna.
    War schon eine größere Sache hat sich aber gelohnt.
    Dies war 1975 und da gab es nichts vernünftiges mit Viertaktmotor. Habe damit Wettbewerbs Geländefahrten gemacht, gegen meist Zweitakt Motocrossmaschinen mit Strassenzulassung. Trotzdem habe ich damit Goldmedallien eingefahren.
    Später habe ich dem Motor 310 ccm gekönnt, eine Yoshimura Nockenwelle und den Vergaser einer XL 350. Den habe ich bei den Six Days in Italien einem Kanadier abgekauft der ausgefallen war,
    in Deutschland gab es keine 350er. Diese Maico/Honda hat mir viele Jahre Spaß bereitet.


    Gruß Meinhard

  • #39

    Wow!


    Damals hab ich als Halbwüchsiger bei Crossrennen an der Strecke gestanden und Maschinen (meistens CZ) und die Helden, die sie fahren, bestaunt. Mein Idol war Paul Friedrichs (3xWeltmeister), der in meiner Gegend wohnte. Nicht zuletzt diese Erlebnisse haben meine Leidenschaft begründet. Ab 1977 habe ich dann mein eigenes Moped legal durch den Schlamm gescheucht. :D

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!