Ich glaub es ja nicht !!

  • #51

    Hallo zusammen,


    ich lese schon eine Weile hier mit, habe gerade die Probefahrt auf der AT hinter mir. Aktuell fahre ich eine große Versys, mich zieht es aber wieder zum Zweizylinder hin (viele Jahre BMW, eine zeitlang auch die ältere AT). Die AT ist wirklich ein faszinierendes Motorrad, und die Qualitätsmängel sollten beim 2018er Modell ja im Griff sein.
    Meine Frage Mongole: ich bin auch vom alten Boxer über die 1100/1150/1200 alle GS-Modelle selbst gefahren, bis auf die ganz neue. Kannst du beschreiben, warum du meinst, es sei nicht mehr für dich passend? Für mich steht dort eine Probefahrt an, aber mich interessiert wirklich deine Einschätzung.


    Grüße
    Heiko

    Frühere Motorräder: (zu viele, sprengt den Rahmen der erlaubten Zeichenzahl :D )
    Aktuell: Kawasaki Versys 1000

  • #52

    ????
    ... hat da jemand den Beitrag über die Wunder Zündkerzen der AT in den USA gelöscht ?? wenn Ja warum ??
    das man hier im Forum nicht merkt das die Preise für die Zündkerzen in "D" einfach nur Wucher sind ??


    Auf alle Fälle stimmt diese Aussage mit den kleinen Stückzahlen oder Sonder nicht, und rechtfertigt diesen Wucher Preis in keinem Fall !


    Ich habe Verwandschaft in den USA, könnte da evtl. was organisieren, obwohl der verkauf der AT immer noch sehr im Raum steht.


    Momentan läuft Sie wieder, mal sehen wie es weiter geht wenn es regnet ;(


    Gruß Bernd der Memminger

  • #53


    Interessant! Könntest du den Link bitte nochmal posten?!


    Ich habe nämlich auf der NGK US-Seite die Zündkerze nicht gefunden.
    [attachment=0]NGK.JPG[/attachment]


    War die von dir gefundene Zündkerze aus den USA auch von NGK?



    Warum werden dann ähnliche Preise auch bei Zubehörhändlern verlangt?

  • #54

    Hallo,
    zu dem gelöschten Beitrag kann ich mich outen...


    Die Kerzenbezeichnung stimmte nicht


    CRF 1000 - NGK SILMAR8A9S


    in USA - NGK SILMAR9A9S


    da war die Suchmaschine großzügig bei der Suche


    statt der 8 steht dort eine 9 - ich habe keine Ahnung wo der Unterschied liegt - es wird aber wohl einen geben, sonst wäre die Bezeichnung wohl gleich.
    Im Forum schon behandelt
    http://trueadventure.de/forum/…c.php?f=48&t=475&start=15
    Aber hier ist der Link noch mal:
    https://www.ngk.com/product.aspx?zpid=10149

    Gruß Ralf


    Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

  • #56

    Ebay ist voll mit NGK SILMAR9A9S
    Die 8er gibts da gar nicht mal.


    Gleich mal 4 kaufen.


    :mrgreen:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #57


    Und das Geiz ist Geil denken ist typisch deutsch. Bei einem Schwaben genetisch verankert.


    Anderes Beispiel: eine Zündkerze für eine Suzuki DL1000 kostet 25,- Euro. Dafür darf die Suzi alle 6000 km zur Inspektion. Find ich jetzt auch nicht günstiger.


    Zündkerzen für High-Tech-Motorren sind keine Standart-Kerzen und kosten dem entsprechend.



    Die Ziffer bei der Kennung der Zündkerze ist der Wärmewert und nicht die Gewindelänge.

  • #58



    Dann freu dich über deinen ,,High-Tech'' Motor und die dafür doch so günstigen Zündkerzen :clap:

  • #59


    Naja, fast... :roll:


    Das hat was mit der Herkunft zu tun: Schwaben sind wegen Geizes verwiesene Schotten! :mrgreen:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #60

    Und das Geiz ist Geil denken ist typisch deutsch. Bei einem Schwaben genetisch verankert.


    Aha, 149 Euro waren mal 300 Mark, für 4 Zündkerzen- da hackts doch, und in den USA kostet das Teil gerade mal 9,20 Euro - das ist dann verschenkt oder was ?


    Ein wenig Nachdenken vor dem schreiben würde da helfen echt !


    Freut euch da mal auf die 48000 km Inspektion, neue Kerzen und neue Luftfilter jeweils zu Wucher Preisen.


    Ich stehe da jetzt echt auf Kriegsfuß mit Honda.


    Gruß Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!