Ich kann deine Verärgerung über solche Preise gut nachvollziehen Bernd, wenn man bedenkt das so eine Zündkerze immer eine Zündkerze ist und bleibt., nicht mehr und nicht weniger.
Mag ja sein das bestimmte Details dieser Kerzen ganz spezifisch sind, aber sowohl Bauform als auch die Anzahl, Anordnung Material der Elektroden oder der ganzen Kerze wird wohl kaum exklusiv bei der AT zu finden sein, meint mir gehts da wie bei Motorenölen bei denen man rein preislich manchmal denken könnte, die Plörre wird in den 1L Dosen von Hand gemischt um sie dann noch bei Weinkellertemperaturen lagernd/reifend alle paar Wochen zu drehen.
So eine Kerze, genauso wie das Öl sind absolute Massenprodukte. Bei den Weltweit produzierten modernen Benzinmotoren die alle irgendwo auf dem selben Entwicklungs-und Emmissionslevel arbeiten, verstehe ich solche Preise auch als Wucher.........aber was willste machen.
Die Zeiten als ich KFZ Mechaniker gelernt habe, als es noch KD Intervalle gab von fast nix Kilometer gefahren seit dem letzten sind vorbei. Wechselintervalle 30-40- 50.000 KM sind für die Werkstätten ein massiver Einkommensverlust, wenn der Kunde nur noch alle Jubeljahre kommt.....dann bezahlt er halt den einen KD wie früher 2
Absolut blöd ist natürlich die Tatsache das die HH o.A. diese exklusive Produkt nicht haben wenn Manns braucht, wenns nötig ist und mir dadurch zwei Wochen goldener Oktober an Fahrspaß verloren gehen. Früher hätte man den Lageristen an der Theke gelüncht wenn er gesagt hätte ...Zündkerzen für die AT......ham wa nich
Hätten sie die gehabt, hätte ich sie gekauft.....pfeiff aufs Geld, kannste eh nicht mitnehmen....Hauptsache Spaß