Scheibenhalter-Verstärkung und Softtaschen-Abstandshalter - Interesse?

  • #1

    Hallo AT Fahrer!


    Ich stehe mit einem befreundeten Motorrad-Zubehörhändler und Tuner in Kontakt (NCCR in Delsbo, Schweden) der eventuell eine Kleinserie anfertigen kann:


    - Verstärkung des Halter der Windschutzscheibe: Zwei dünne Rohre links und rechts des Multifunktions-Instruments, die oben an den Scheiben-Schrauben und unten am Hilfsrahmen unterhalb des MFI ansetzen. Damit wird der Scheibenhalter dreidimensional verstärkt und kann problemlos ein GPS tragen, ohne die Gefahr daß irgendwann ne Schweissnaht bricht.


    - Abstandshalter für Softtaschen, also ein einfaches Rohr dass an den Passagierfussrasten ansetzt und von da nach hinten geht (hinterer Anschraubpunkt noch nicht definiert) und damit links verhindert daß Softtaschen wie Enduristan Monsoon nach innen kippen bzw rechts am Auspuff anliegen (der SW Motech-Halter ist ja nicht ohne Taschen erhältlich und schau ich mir die Schweissnähte auf dem Foto an...)


    Beide Teile sollen sich ohne Modifikationen und Schweißen am Motorrad montieren lassen und werden schwarz gepulvert.


    Besteht Interesse an solchen Teilen und was würdet ihr dafür ausgeben wollen?


    Besteht genügend Interesse werden wir über den Winter eventuell eine Kleinserie fertigen, aber das muss sich wirtschaftlich lohnen!

  • #2

    Interesse ... Ja. An Pkt. 1 mehr als an Pkt.2, aber wenns preislich passt.


    Was es mir wert sein würde ... keine Ahnung ... muss ich mir auch ansehen können, wie die Sachen ausgeführt sind.
    Aber dass die Sachen mehr als 50 Euro kosten werden ist mir schon klar ;) :mrgreen:

  • #3

    Servus,
    Interesse an den Softtaschen-Abstandshaltern hätte ich wohl.
    (Navi sitzt am Lenker.)
    greets,
    Cossy
    PS.: Da Preise von der Menge abhängen sag ich mal - "wird schon passen" ;)

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #9

    Prima, sieben Antworten in drei Stunden - das ist doch schon mal was! Offenbar hab ich euer Interesse geweckt.


    For follows function - beim der Scheibenverstärkung gibts nicht viele Möglichkeiten, aber wenn dann so zierlich wie möglich. Alles soll mit Anschrauben zu montieren sein, ohne bohren / sägen / schweissen.


    Jens von NCCR und ich telefonieren heute mal, dann muss mein Bike nach Delsbo (rauf und runter ne Tagesreise für mich!) damit er nen Prototypenträger hat und dann sehen wir mal. Jens hat mit sehr viel Kreativität und Elan auch das Zubehör zu meiner CCM450 entwickelt. Da wackelt nix! :-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!