Die neue AT - Adventure Sports!
-
-
-
-
-
-
#74 Kann da auch nicht so folgen DCT ist bei allen gleich schwer und die ganzen Abauteile, die mancher so dran schraubt (wie ich) dürften auch nicht weniger wiegen, als das was HONDA dran schraubt. Bleibt nur der Tank, und das ist doch genau dass, was viele wollten Der das nicht braucht, der ist auch kein geeigneter Adventure-Sports-Fahrer
-
-
Kann da auch nicht so folgen DCT ist bei allen gleich schwer und die ganzen Abauteile, die mancher so dran schraubt (wie ich) dürften auch nicht weniger wiegen, als das was HONDA dran schraubt. Bleibt nur der Tank, und das ist doch genau dass, was viele wollten Der das nicht braucht, der ist auch kein geeigneter Adventure-Sports-FahrerMeine Info ist: 6 KG plus mit Schaltgetriebe i. vgl. zur "normalen" ... Das ist beim Reisen zu vernachlässigen ... Nehme ich 6 Kilo ab, passt das wieder.
-
-
-
#77 Meines Wissens nach sind die 6 kg Gewichtsunterschied zu gering angesetzt und nicht richtig.
CRF1000 DCT Mj. 2018 240 kg
CRF1000 DCT AS Mj. 2018 253 kgCRF 1000 Schaltgetriebe Mj. 2018 230 kg
CRF 1000 Schaltgetriebe AS Mj. 2018 243 kgErgo AFAIK 13 kg Unterschied ... das tut natürlich nicht viel zur Sache. Nur der Vollständigkeit wegen.
-
#78 Natürlich sind die 6 KG zu gering angesetzt. Meine Vermutung ist eine andere als meine Information
Aber ist mir auch ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Ob ich mit 227 oder 243 KG durch den Sand fahre, kommt auf gleiche raus. Und wann kommt das schon mal vor ... Gefahren wird dann mit Technik&Gas&Arsch nach hinten. Wollte ich es leicht haben, würde ich meine Husky nehmen ..
Mich interessiert die Adventure, weil sie gefühlt da ansetzt, wo Honda ausgestiegen ist - mit der RD 07 a. Ich mag die Details, die Idee dahinter und das Design. Ist halt keine Enduro - ist ein Adventure Bike. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!