Die neue AT - Adventure Sports!

  • #72

    War auch gleich beim Händler, Preis schon vereinbart, aber dann auch nochmal über das Mehrgewicht nachgedacht. Die normale ist mir eigentlich schon zu schwer, daher der KO für die Ad.Sports.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #74

    Kann da auch nicht so folgen :snooty: DCT ist bei allen gleich schwer und die ganzen Abauteile, die mancher so dran schraubt (wie ich) dürften auch nicht weniger wiegen, als das was HONDA dran schraubt. :think: Bleibt nur der Tank, und das ist doch genau dass, was viele wollten :shifty: Der das nicht braucht, der ist auch kein geeigneter Adventure-Sports-Fahrer :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #75


    Meine Info ist: 6 KG plus mit Schaltgetriebe i. vgl. zur "normalen" ... Das ist beim Reisen zu vernachlässigen ... Nehme ich 6 Kilo ab, passt das wieder.

    .... mit Schwung geht alles!!!

  • #77

    Meines Wissens nach sind die 6 kg Gewichtsunterschied zu gering angesetzt und nicht richtig.


    CRF1000 DCT Mj. 2018 240 kg
    CRF1000 DCT AS Mj. 2018 253 kg


    CRF 1000 Schaltgetriebe Mj. 2018 230 kg
    CRF 1000 Schaltgetriebe AS Mj. 2018 243 kg


    Ergo AFAIK 13 kg Unterschied ... das tut natürlich nicht viel zur Sache. Nur der Vollständigkeit wegen.

  • #78

    Natürlich sind die 6 KG zu gering angesetzt. Meine Vermutung ist eine andere als meine Information ;)
    Aber ist mir auch ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Ob ich mit 227 oder 243 KG durch den Sand fahre, kommt auf gleiche raus. Und wann kommt das schon mal vor ... Gefahren wird dann mit Technik&Gas&Arsch nach hinten. Wollte ich es leicht haben, würde ich meine Husky nehmen ..
    Mich interessiert die Adventure, weil sie gefühlt da ansetzt, wo Honda ausgestiegen ist - mit der RD 07 a. Ich mag die Details, die Idee dahinter und das Design. Ist halt keine Enduro - ist ein Adventure Bike.

    .... mit Schwung geht alles!!!

  • #80

    Ueber dauernd abnehemen koennt ihr im Tina scheiben. :mrgreen:


    :whistle:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!