Kettensatz wechseln !

  • #61

    ich komme etwas aus der technischen ecke,

    fahre seit 40 jahren motorrad und seit fast 30 jahren africa twin,

    ich habe alles auf diese getriebeausgangswellen(GAW) gesteckt

    was nur nach ritzel ausgesehen hat und hatte noch nie probleme

    damit...

    original teile :rolleyes:ich war jung und brauchte das geld für was anderes...

    aber jeder soll machen was er für richtig hält...


    motorradfahren und pfeifenrauchen sind die "drei" schönsten dinge

    des lebens


    gruß

  • #62

    Das ist ganz einfach.
    Nur das Original Ritzel hat die Eigenschaften, die die Getriebeausgangswelle nicht beschädigen. So zumindest die Erfahrung von Einigen.

    Bitte dieses Ritzel Thema hier weiter diskutieren: Re: Ritzel vom Zubehör


    Ist auch in der FAQ unter 1.26. (die wohl kaum einer liest)

  • #67

    hallo Leute,(CRF1000L) ,

    hab heute den Hinterreifen gewechselt und dazu den Kettenradträger von der Nabe abgezogen.

    Dabei sind mir zwei der zu paaren zusammenhängende Ruckdämpfer entgegengefallen.

    Genauergesagt, zwei davon sind nicht mehr zusammenhängend.

    Dass sie nur gesteckt sind ist klar.

    Dass es nicht relevant ist, wenn sie nicht mehr zusammen hängen ist auch klar.

    Nur wundert es mich doch sehr, dass die Verbindungen bereits nach einem Jahr defekt sind.


    Ist das bei euch auch so?

  • #70

    Die Stege sind bei mir auch nicht mehr zusammen. Habe mir schon einen Satz bestellt. Evtl. beim nächsten mal die neuen rein. Mit der neuen Kette bin ich super zufrieden. Siehe auch #41 + 54

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!