Alles anzeigenNach der Fahrwerksüberarbeitung meiner AT durch GL Suspension, kann ich in die Begeisterung teilen.
Aber: Bei meinem Moped wurden keine Federbeine/Gabelfedern/Cartridges eingebaut oder ausgetauscht, nicht einmal die hintere Feder
Ich konnte zunächst nicht glauben, dass das geht, aber Andi Vogt von GL Suspension meinte nach der Überarbeitung, ich solle ausgiebig testen und falls ich nicht zufrieden wäre, würde er die stärke Feder einbauen. Das Showa Federbein sei eigentlich richtig gut und musste nur überarbeitet werden. Die Gabel ebenso.
Das beste aber ist:
Das ganze funktioniert mit 100kg Zuladung genau so gut wie mit 2X100kg.
Vorne feinstes Ansprechverhalten und nicht mehr abruptes Einnicken wie vorher.
Hinten ebenso. Auch mit 2 Personen (bisher noch ohne Reisegepäck) kein Schaukeln oder Durchschlagen (wie vorher).
Mein Fazit: Die prinzipiell guten Komponenten der AT lieber vom Spezialisten überarbeiten lassen als für teures Geld neue Teile kaufen.
LG, Daniel
Zitat von 5SchillingsAlles anzeigen
habe einschl. Aus- und Einbau etwa 800€ bezahlt (Federbein und Gabel). Preisliste unter http://www.gl-suspension.de
Freue mich sehr für dich. Was wurde denn genau gemacht am Federbein und an der Gabel?
Wenn ich die Twin irgendwann verkaufe, dann baue ich zurück auf OEM Komponenten und verkaufe das Touratech-Federbein und progressive Federn für die Hälfte des Kaufpreises. Dann bin ich sogar bei nur ca. 700 € für den Umbau.