TT-Sitzbank einteilig

  • #21

    Hallo,
    habe in den letzten Tagen 2000 Km auf meiner, Touratech Sitzbank einteilig, hoch, mit Fresh Touch abgespult. Die Sitzbank ist wie für mich gemacht, bin voll zufrieden.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #22

    Auf den Bildern der Einteiligen sehe ich immer ne Lasche am Tank, wassen das?
    @ countrybiker ,Größe und Gewicht passt bei dir zur Bank? Die hohe Einteilige ist ja 1cm höher
    als die normale Werksbank, Schaum demnach fester
    Gruß

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #23

    Hallo,


    ja der Schaum ist fester. Wiege mit Motorradklamotten bestimmt 115 Kg und bin 192 cm groß.
    Meine Sohlen liegen beim Stehen noch ganz am Boden auf, das Bein ist aber fast voll gestreckt.
    Bei der originalen Sitzbank sind beim Stehen die Beine angewinkelt. Durch denn festeren Schaum, die Breite der Sitzbank und die Höhe, macht da einiges aus. Aber man kann das ja probieren und wenn es nicht passt zurück schicken.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #24


    nach einem Anruf bei TT bin ich nun verwirrt, wollte wissen den Unterschied wissen zwischen den Sitzbänken NUR-Fahrer und Komplett-Einteilig :think:
    die Einteilige wäre wenn ich mehr Gelände fahre, die andere wäre breiter und komfortabler für die Straße :think:
    das würde bedeuten die "originale" wäre schmal und unbequem, die Einteilige etwas breiter und normal, die Fahrersitzbank einzeln
    breit und bequem :whistle: , wo dann die "originale" der AT-AS einzuordnen ist keine Ahnung :clap:


    Das würde bedeuten wenn ich mir die TT-Lieferzeiten der Einteiligen Fresh-Touch ansehe das alle Besteller Gelände satt fahren :dance:


    Desweiteren wurde mir gesagt das niedrige TT-Sitzbänke unkomfortabler sind als höhere, es fehlt ja der Anteil Schaum :shifty:
    Das witzige ist für die AT-AS gibt es zur reinen Fahrersitzbank keine passende Soziabank :clap:
    Kann jemand etwas zu den unterschiedlichen Sitzbanksystemen sagen?


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #25

    Habe am Montag meine TT DriRide-Sitzbank leider wieder zurück geschickt.
    Es fehlte einfach der letzte Millimeter dass die Bank ins Schloss ging; und das
    obwohl ich das Schloss durch die Langlöcher an die höchste Stelle geschoben hatte :( .


    Ich dachte eigentlich, dass dieses bekannte Problem behoben wurde, da von einem
    Tag auf den anderen die Lieferzeiten von 3 Monaten auf 1-3 Tage gesetzt worden waren.


    Entweder hatte ich eine "alte" Sitzbank aus Lagerbeständen erwischt oder die Probleme
    bestehen nach wie vor ... schade drum :roll:


    Gruß Frank

  • #26

    frank64 das wäre aber fies aber möglich :whistle: , wie ist jetzt dein Plan?


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #27

    Hallo Dan,


    ich warte jetzt mal die Reaktion von Touratech auf mein "Begleitschreiben" hin ab.
    Lust auf 8x hin- und herschicken bis eine passt habe ich eigentlich nicht;


    Eine weitere Möglichkeit wäre, das ganze mit einer 2-Tages-Tour nach Niedereschach zu verbinden ...
    die ersten beiden Juli-Wochen haben wir Urlaub.


    Wenn nicht, lass' ich die Original-Sitzbank im Winter von Gerd Jungbluth "bearbeiten".


    Auf jeden Fall ist das Original zu weich! Und da ich nächstes Jahr vorhabe nach Südengland zu fahren ...


    Ich werde berichten.


    Gruß Frank

  • #28

    dann hoffe das es ein Azubi-Fehler war oder ein Kunde die Bank zurückschickte ohne den tiefgreifenden Fehler zu erwähnen


    ich wollte zwar auch bei TT bestellen aber nach dem Debakel 2016 mit den Sturzbügeln lasse ich mich von Auskünften wie "innerhalb von 3 Monaten" nicht mehr verarschen


    da wird mir wohl nur die Bagster bleiben, erfahrene Sattler hatte ich 2016 am Sitz basteln lassen, die Erfahrung reichte mir auch,
    bin erstmal geheilt :whistle:


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #29

    Ich habe heute mit TT nochmals Mail-Kontakt gehabt, die Soziussitzbänke der CRF1000 bis 2017 passen nicht auf die
    Adventure Sports.
    Warum auch immer das so ist, somit fällt die passende reine Fahrersitzbank aus meiner Auswahl, die Einteilige
    wohl leider auch weil innerhalb von 3 Monaten lieferbar! :think: :snooty: :whistle:


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!