TT-Sitzbank einteilig

  • #41


    Habe mir heute auch die einteilige TT Komfortsitzbank Fresh Touch geholt. Ich bin 179cm und von der Ergonomie und vom Komfort her finde ich sie subjektiv besser als die Standard AT Sitzbank. Ich konnte heute die neue TT Sitzbank ca. 3 Stunden auf Autobahn und Landstraße testen und mein Ar... hat sich nicht beschwert. Bei der originalen AT Sitzbank hat mein Ar... nach ca. 1,5 Std spätestens sich gewehrt und nach einer Pause verlangt.
    Bin mal gespannt, wie es nach einer mehrtägigen Tour mit der neuen TT Sitbank es aussieht....👍😉

  • #42




    Ah ja, um die geht es hier..: https://shop.touratech.de/komf…ture-sports-standard.html

  • #44

    Habe jetzt eine gebrauchte einteilige Touratech-Sitzbank freschtouch in standard Höhe zum probieren zu Hause.

    Bin etwas hin und hergerissen und da ich zur Zeit keine Probefahrt machen kann (nur Probesitzen) mal ein paar Fragen an euch.

    Ich bin ca. 1,80 groß und hatte nach langem Probieren mit der mittleren Touratechscheibe plus Spoiler endlich eine akzeptable

    Aerodynamik erreicht. Nun ist die Sitzbank in "standard Höhe" aber ca. 1,5 bis 2cm höher , hat sich das bei euch negativ bemerkbar gemacht ? Ich befürchte, ich komme wieder in den "Brummwirbelstrom" ?!

    Vom Sitzkomfort habe ich kaum einen Unterschied feststellen können:/ , ich wiege 80 kg plus Klamotten, da drückt es den Schaum der org. Bank noch nicht bis zum Boden durch (wie gesagt, längere Probefahrt fehlt leider).

    Meine Frau durfte auch mal Probesitzen und fand den Sozius der TT besser mein Sohn übrigens auch, aber die fahre nur sehr selten mit.

    Besser mit den Füßen zur Erde komme ich mit der org, Bank auch, bei der TT sind es nur noch die Stiefelspitzen (das hatte ich bei meiner LC8 auch und war manchmal schon sehr knapp=O;)).

    Dafür ist der Kniewinkel bei der TT besser.

    Schöner ist auch das man das hintere Abteil unter der Sitzbank ganz gut mitnutzen kann ohne erst die zweite Hälfte abschrauben zu müssen (z.B. Werkzeug oder erste Hilfe Tasche):thumbup:.

    Höhenverstellung ist nicht mehr möglich und unter die vordere Hälfte der TT passt auch weniger als unter die orginale (mehr Schaum)


    Trotzdem frage ich mich ob das gebrauchte 300,- Oken wert ist:/.


    Wie sind den die Erfahrungen über einen längeren Zeitraum, hat jemand mal zurückgetauscht, oder alle glücklich ?


    Danke :thumbup:

    Grüße Matze

  • #45

    Ich habe ein Frage: Habe die 1000-er SD06 - auch weil meine Frau hinten drauf mitfahren wollte. Jetzt ist aber so: Ich sitze mit meinen 1,74m auf der Original-Sitzbank in der hohen Stellung immer ganz vorne am Tank. Dadurch ist hinter mir immer ein bisschen Platz auf der stark abgestuften Sitzbank. Dann rutscht sie immer halb in die Lücke, was sehr blöd ist. Deshalb hatte ich überlegt eine einteilige Sitzbank zu nehmen. Touratech frech touch in der niedrigen Version, da diese etwas höher ausfallen soll und ich aber nicht höher als 87cm sitzen möchte. Ist die Sitzbankbreite evtl. auch schmaler - wegen dem Schrittbogen und die Originale ist wirklich sehr breit.Kann hier jemand was dazu sagen, evtl. sogar aus eigener Erfahrung?

  • #49

    Erstmal: Sven, du bist der geilste!! :handgestures-thumbupleft: Besten Dank!!


    Das Moped habe ich auch. Bin nur 185, habe hinten die Hyperpro-Feder +2cm. Ob das gut geht... :) Die Originalbank ist genauso hoch, gerade nachgeguckt, die Touratech gibt aber wahrscheinlich beim draufstehen weniger nach oder?


    Bist du persönlich glücklich mit dem Ding?

  • #50

    Hi Igor,

    ja, ist definitiv fester. Bin 196 cm und die Sitzhöhe passt nun in Verbindung mit den SW-Motec Fussrasten gut. Ungewohnt ist die fehlende Kante zur Sozia .... Habe sie erst im Herbst gebraucht gekauft (die Sitzbank :wgirl:) und bin noch nicht viel damit gefahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!