Welches Reinigungsmittel für die Kette?

  • #11


    Da hast du allerdings recht, das darf so natürlich nur auf einem Waschplatz mit Ölabscheider gemacht werden. Die Wäsche von Auto/Motorrad zuhause auf der Einfahrt dürfte so gut wie überall verboten sein.


    Rein von der Funktion und der Handhabung ist der S100 aber top.

    SD06, Tricolor, Schaltgetriebe, Honda Hauptständer, Remus, Swegotech, Bodystyle Kotflügelverlängerung, MRA Sport-Scheibe, IBEX Gepäckbrücke, Rapidbike Easy Modul und eine Jungbluth-Sitzbank 8-)

  • #12

    Petroleum. Bekommt man im www sehr günstig, und besser und "passender" für die Kette bei schmalem Geld bekommt man es kaum.
    Das S100 Zeug ist gut, aber hemmungslos überteuert. Für das Geld für eine 1l Flasche mache ich meine Kette eine Saison lang einmal die Woche sauber- mit Petroleum.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #14

    Diesel, Petroleum und manchmal mit Ballistol.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #15

    Früher nahm ich auch immer Petroleum, aber dafür verlangt der Baumarkt inzwischen Apothekenpreise.
    Deshalb nehm ich jetzt Lampenöl. Gibt es in der Duftnote Orange und Citronella.

    Tripmaster Germany #041

  • #16


    https://www.amazon.de/Liter-Ka…eywords=petroleum+5+liter

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #18

    Benutze Polo oder Louis Hausmarke. Funktioniert beides gut und ist unkritisch von der Materialverträglichkeit.
    Im Motorrad Heft 26/2014 war ein Test. Die Ergebnisse sind auch auf motorradonline zu finden.
    Erster Treffer beim googeln nach "test Kettenreiniger".


    Gruß Bodo

  • #19


    Da kann ich mich nur anschließen. Die letzte Kette lag 36.000 km auf, auch ohne Reinigung.
    Das hängt sicherlich auch vom Kettenfett ab. Das Fabrikat des Kettenschmierstoffs ist natürlich Ansichtssache. Ich habe unterschiedliche ausprobiert. Jedes Fett hat seine Vor- und Nachteile. Mein am meisten verwendetes hat bei Stiftung Warentest eher schlecht abgeschnitten. Am besten Ihr probiert es für Eure Bedürfnisse selbst aus. Hauptsache es ist immer Schmierstoff auf der Kette. - Ich fahre die SD04 (04/2016) beruflich, sehr oft, ganzjährig und bei jedem Wetter. Gewaschen wird die Maschine jeweils unmittelbar vor der Inspektion, also alle 12.000 km.


    Soweit die Infos hierzu von
    Zwenn


    Euch wünsche ich eine Gute Fahrt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!