Hauptständer von Constands / Erfahrung?

  • #14

    Hi Leute,


    habe auch den HS von Motea an meiner RD08 aber ein echtes Problem damit. Sobald ich über irgendwelche Unebenheiten fahre ( mal von einem Bordstein runter, über eine unebene Straße etc.) schlägt der Hauptständer ständig gegen den Rahmen. Bei der 1000er Inspektion heute ist es dem Händler bei der Probefahrt auch gleich aufgefallen. Es scheint als wären die Federn zu schwach.


    Tritt dieses Problem bei euch auch auf?


    Gruß Stubbi

  • #15

    Evtl fehlt bei dir eine Feder? Bei meinem sind zwei dabei, ein schwächere und eine dickere. Aber ich habe ihn von einer anderen Marke (outback Motortek)

  • #17

    Hi Leute,


    ja, es waren beide Federn mit dabei und es war nicht einfach die Federn zu spannen :romance-ballandchain:


    Eingehängt sind sie auch nach wie vor beide. Habe keine so wirkliche Erklärung dafür. Kann das eventuell mit der Federvorspannung zu tun haben des Fahrwerke? Da bin ich nämlich auf maximal am hinteren Federbein ( Größe + Gewicht)?


    Habe vorhin mit Motea telefoniert und ich darf den Ständer auch jetzt 4 Monate nach Kauf noch zurücksenden. Sehr kulant der Laden 👌


    Grüße

    Stubbi

  • #18

    Vielleicht war das Federmaterial müde. Der Ständer selbst wird ja nicht plötzlich zu schwer gewesen sein.

    Ich wüsste nicht, wie die Federvorspannung Auswirkungen auf die Stabilität des eingehängten Ständers haben könnte.

    8o motopoly.de

  • #19

    Hallo,


    Der Motea klappert bei mir auch nervig gegen die Schwinge.

    Hab ihn erstmal wieder abgebaut. suche derzeit nach einer Lösung, stärkere Feder?

    Oder anderen Anschlag bauen?


    Grüsse

    Mark

  • #20

    Also ich habe den Motea gegen den original Honda Ständer getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - der Honda Ständer sitzt richtig straff, der Motea war im Vergleich wie ausgeleiert. Bin jetzt ca 1000km mit dem Honda gefahren und kein einziger Schlag.


    Ruf am Besten bei motea an und schilder dein Problem. Meinen Ständer haben sie nach vier Monaten noch zurückgenommen ohne Probleme.


    Gruß Stubbi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!