Hallo,
ich wundere mich warum niemand etwas über den 50000 km Test in Motorrad schreibt ? Der Motor wurde danach total zerlegt und vermessen. Fazit: unbedenkliche Laufspuren, wenig Verschleiß , alle Teile im grünen Bereich . Für mich die wichtigste Aussage. Das unsere Twin den Zweitbesten Wertverlust gleich hinter einer Harley Road King belegt ( eingenommen aller bisher getesteten Motorräder 48 Stück ) hat mich auch positiv überrascht. Laut Motorrad hätte die Twin noch ziemlich lange gelebt. Ich wünsche mir das es so ist , den ich kaufe meine Motorräder bisher immer neu und fahre sie eigentlich bis zum Ende. Diese treuen Motorräder dürfen bei mir ihr Rentenbrot verdienen.
Seid Stolz auf Eure Afrika Twins
50 000 km Test
-
-
-
-
-
#3 Das mit dem von Motorrad ermittelten Wertverlust ist allerdings schwer nachvollziehbar. Ich habe heute Mittag erst eine offizielle Online-DAT-Bewertung meiner AT als Ausdruck in der Hand gehalten -> 8.300 Euro Händlerankauf. Die Maschine ist eine schwarze DCT, EZ 05/2016 mit 20.000 km auf der Uhr. Da ich genau 16.000 (inkl. Fun-Paket) bezahlt habe, ist das ein amtlicher Wertverlust von knapp 50% in 1,5 Jahren.
-
-
-
-
#6
In der Motorrad 05/2018. Das Thema wurde in der Nachbarkneipe schon ausgiebig diskutiert.Ich bin wohl von Blindheit geschlagen!
Dabei ist doch extra son grosser gelber Bapperl drauf -
-
#7
Das mit dem von Motorrad ermittelten Wertverlust ist allerdings schwer nachvollziehbar. Ich habe heute Mittag erst eine offizielle Online-DAT-Bewertung meiner AT als Ausdruck in der Hand gehalten -> 8.300 Euro Händlerankauf. Die Maschine ist eine schwarze DCT, EZ 05/2016 mit 20.000 km auf der Uhr. Da ich genau 16.000 (inkl. Fun-Paket) bezahlt habe, ist das ein amtlicher Wertverlust von knapp 50% in 1,5 Jahren.Wenn du sie privat verkaufst, solltest du noch 11k dafür bekommen. DAT ist wie du geschrieben hast auch Händlereinkauf. Dieser lebt evtl. von Gebrauchtmotorrädern und muss auch noch Garantie geben!
-
-
-
#9 Wenn du sie privat verkaufst, solltest du noch 11k dafür bekommen. DAT ist wie du geschrieben hast auch Händlereinkauf. Dieser lebt evtl. von Gebrauchtmotorrädern und muss auch noch Garantie geben!
Die Zeitschrift Motorrad hat nach eigenen Angaben (Tabelle "Kosten und Wartung" auf S.58 des Artikels) beim Wertverlust den Händlerverkaufspreis zugrunde gelegt. Das ist meiner Meinung nach falsch, weil dieser Preis mir als Erstbesitzer nichts nützt. Für mich ist ausschließlich die Differenz zw. meinem Kaufpreis und meinem Verkaufspreis relevant, egal ob ich sie privat oder an einen Händler verkaufe. Daraus resultiert mein Wertverlust.
Im Übrigen halte ich die von Dir genannten 11.000 Euro bei Privatverkauf ebenfalls für völlig illusorisch! -
#10 Hab meine SD04 DCT schwarz EZ 9/16, mit 12800 km und bischen Zubehör am Samstag nach gut 2 Monaten in Mobile.de und in den Foren für 10400 an Privat verkauft.
Mein sehr fHH hat mir letztens noch gesagt das die schwarzen am meisten angefragt werden.
Der Käufer hat gesagt das ihm mein Bild mit einem blitzblank geputzten Kettrad samt Kette
gereicht hat um eine Vorentscheidung zu meinen Gunsten zu treffenGruß Uwe
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!