50 000 km Test

  • #11


    Ich hab mir das ja auch überlegt.....aber bei DEM Wertverlust werde ich so schnell nicht umsteigen auf die ADV.
    Der Markt ist voll von "normalen" AT´s...ist doch klar dass der Preis sinkt.

  • #12

    Seit Monaten bei Mobile und keiner hat sich gemeldet glaub ich gern, wir haben schließlich gerade Ende Februar. Motorräder werden zwischen März und Mai gekauft. Kein Mensch stellt sich eine unbekannte Maschine erstmal 3 Monate in den Hangar bevor man sie endlich mal ausprobieren kann. Probefahrt bei Schnee ist auch nicht ideal.
    Davon abgesehen hat die AT tatsächlich in den letzten Monaten massiv an Wert verloren, weil es doch einige Umsteiger auf Facelift bzw Adventure Sports gibt und damit der gebraucht-Markt vorerst gesättigt ist. Das ist aber völlig normal und bei jedem Fahrzeug so

  • #13


    ...und deshalb werde ich meine (schwarze) erst dann gegen die mit dem größeren Tank eintauschen, wenn es die auch in schwarz gibt.. auch wenn sie dann vielleicht nicht mehr "AdventureSports" heißt :)

  • #14

    Also ich habe meine Cabrios, Wohnmobile und Motorräder schon seit 50 Jahren immer im Winter gekauft, genau aus den aufgeführten Gründen. Zu warten bis im Frühjahr die Preise wieder anziehen, ist natürlich auch eine Methode um Geld zu verbrennen. Außerdem hat meine AT eine Ganzjahreszulassung und kann damit jederzeit zur Probe gefahren werden.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #16


    Ist ja eigentlich OT hier aber, gemeldet haben sich eigentlich genügend und natürlich waren da auch die Oberchecker dabei die glauben wenn man nur schreibt "komm wir machen schnellen Deal, ich komme und kaufe gleich" das man da nur weil Januar ist sofort drauf anspricht. Seriöse Leute waren auch genügende dabei nur fiel denen dann z.B. zufällig eine Andere AT in die Hände die besser/ billiger war. :snooty:


    Also Motorräder ver/kauft man nicht nur wenn die Sonne scheint, sondern auch zur Winterszeit :mrgreen:
    Meine Tenere im Januar 16 meine AT im Februar 18......läuft...und a bisl Schwund is immer :lol:


    Dem Käufer der AT habe ich schon am Tel. gesagt das sie zwar angemeldet ist, ich aber einer Probefahrt nur im absoluten Notfall zustimmen kann. Schließlich stand das Bike seit Oktober 17 gewienert und gesalbt in der Tiefgarage........ich werd mir die doch nicht einsauen lassen.....nee nee :naughty:


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von willimaja ()

  • #17

    Das Testergebniss in der Motorrad hat mich bestätigt in meiner Meinung, dass die Japaner noch immer am zuverlässigsten bauen. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit anderen Marken. Und wie ihr vielleicht im Artikel gesehen habt (wenn ihr genau bei den Lesereinsendungen hinschaut :D ) ist meine mittlerweile problemfreie 26.000 gelaufen. Allerdings war das Ventilspiel bei der ersten Kontrolle aussergewöhnlich hoch, hoffe aber dass sich das jetzt gegeben hat. Auf weitere 26.000km... Obwohl: ich bin ja scho' neugierig auf Yamahas T700, wenn die denn mal kommt! Andere Mütter können auch schöne Töchter haben. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!