Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

Jepp, passt rein ohne irgendwas verdrehen (z.B. Spiegel) zu müssen.

Hab den Deckel allerdings nur zugeklappt, als das Moped abgespannt war.

Davor hab ich gar nicht geschaut, ehrlich gesacht..

Danke für den Tipp aber der ist leider etwas teuer wenn ich alles zusammen rechne.

Vielleicht finde ich den ja mal gebraucht :P

Kaum

Als ich meinen damals 2017 geholt hab gab es die überhaupt nicht gebraucht. Hab zwischenzeitig mal einen gesehen, der wollte fast Neupreis dafür haben. Die meisten, die sich einen Hänger in der Preisklasse holen, fahren den ein Leben lang mit sich rum.

Ich hatte das Glück, dass ich mir den mit einem Kumpel zusammen geholt hab. Jeder 50%

Meistens fahren wir damit die Offroad Moppeds irgendwo hin und da sind wir oft sowieso zusammen unterwegs, daher ging das bisher immer gut. Vielleicht hast du ja auch so einen Kumpel, den du schon länger kennst und wo das eine Möglichkeit wäre

PS: da das Thema bei reinem B Klasse Führerschein nicht trivial ist: ich hoffe, du hast dir Gedanken gemacht, was du überhaupt für einen Hänger ziehen darfst. Wir mussten unseren UA300 auf 1400kg ablasten, damit wir alle den fahren dürfen

Im Post 227 habe ich meinen Absenkanhänger der auch für Beton, Kies etc. benutzt wird vorgestellt.

Massanfertigung für die AT in der Länge.

Gruss

Rolf

NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

Der wird zum Auffahren schräg gestellt, richtig?

Wie senkst du ab, wenn du grad obendraufstehst und das Moped in den Bremsen hälst? Geht der von allein runter durch das Gewicht auf der Ladefläche?

Frank0503 p.S:

Post #79 - Seite 8 letztes Bild:

Da siehst du nochmal das verzurrte Moped und die Höhe. Da ist im Deckel noch genug Platz zum Zuklappen.

Hab allerdings auch keine hohe Scheibe vorn dran!

Ein Absenkanhänger hat immer eine Druckpumpe (händisch oder via Batterie).

Du senkst den ab und dann steht er hinten auf dem Boden (stelle noch ein Bild rein).

Dann fährst du rauf und mit dem Vorderrad in die Halterung, Bremse an oder Gang rein. Die beiden Gurten liegen links und rechts bereit und dienen nur für die provisorische Sicherung.

Wenn du automatische Gurten vorher anbringst, ratschen die automatisch rein und du musst das mit den bereitgelegten Gurten nicht machen.

Absteigen, Hänger hoch pumpen. Motorrad sichern wie es bereits mehrmals beschrieben wurde. (Vorderrad nicht vergessen).

Klappe hinten zu und gut ist es.

Anhänger Plan Kopie.pdf

NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!