Hallo
in der MOTORRAD 06 ist ein Bericht von 6 Seiten. Die Adventure Sports steht im Zentrum, aber es geht auch über die neue Standardversion. Der Artikel ist differenziert und informativ. Er kommt u.a. zum Ergebnis, dass die Standardversion im Gelände teils sogar besser fährt, v.a. weil sie 13kg weniger wiegt, während die Adventure ihre Stärken v.a. auf Tour ausspielt, zumal für große Personen.
Die deutschen Händler importieren wohl doppelt so viele vom neuen Standardmodell wie von der AS.
Außerdem gibt es die Schaltversion jetzt mit einem hochwertigen Schaltassistent - was mir trotz fleißigem Lesen bisher unbekannt war. So könnten einige Fahrer wohl auf das DCT verzichten - da heißt es probefahren.
Was die Verbesserungen am Motor angeht, dienen diese dem Zweck, ihn spritziger zu machen - was ich aber gar nicht brauche. Generell konnte ich als ehrliches Fazit sagen, dass ich mich zunehmend wieder mit meiner Kaufentscheidung für die 2017er versöhne.
So - hoffe diese Infos standen jetzt nicht schon woanders...
Daniel