• #41


    Hatte weiter oben schon meinen positiven Eindruck nach 500km bekundet, der sich weiter bestätigt hat. Ich war vom PST2 schon sehr überzeugt, finde den A41 aber noch ausgewogener. Ich habe ihn allerdings noch nicht richtig bei Nässe testen können. Er eignet sich auch für kürzere Feldweg-Passagen.
    Fahre mit 2,0/2,5.
    Vorne kommt er schneller an die Kante als hinten.

  • #42

    Hallo Bernd


    Bei der 2018er steht für die „ Normale „ nur Fahrer , 2,0 v. + 2,5 h.
    mit Beifahrer , 2,25 v. + 2,8 h.
    Und das für Bridgestone A41 , Dunlop D610W und Conti TKC 80 Twinduro.


    Gruß Gerd

  • #44

    Danke Erik!
    (Hatte die gleichen Reifen vorher montiert D610, Trailsmart, PST2...)


    Danke Erik!
    (Hatte die gleichen Reifen vorher montiert D610, Trailsmart, PST2...)

    Grüßle
    ADri

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ADri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #45

    Hallo zusammen,


    Gibt es bei euch mittlerweile Nässeerfahrungen mit dem A41?
    Ich fahre zwar keine AT sondern ne CT die derzeit mit der Originalbereifung Battlewing ausgestattet ist, will aber jetzt die Reifen wechseln. Die möglichen Kandidaten sind der A41 oder der PST 2.

  • #46

    Der A41 ist mein Reifen. 6400km und noch keine Veränderung im Fahrverhalten. Auch bei nasser Fahrbahn gibt er Vertrauen. (Bin gestern in den Vogesen ein par Schauern hinterhergefahren.) Ich werde ihn wieder nehmen...

  • #48

    Hab mir auch den A41 bestellt. Originale Dunlop ist nun nach 4500km vorne seitlich am Ende. Hinten ginge er noch, aber war sowieso nicht begeistert von dem Reifen.


    Wollte nun wissen was Bridgestone für einen Luftdruck empfiehlt und habe über die Webseite angefragt.
    Sagte hauptsächlich Landstraße solo. 110kg Fahrfertig.


    Retour kam vorne 2,4 hinten 2,8.


    Das werde ich sobald er montiert ist auch fahren. lt. Handbuch sollen ja 2.0 / 2.5 rein.
    Irgendwie finde ich so unterschiedliche Aussagen schon merkwürdig...

  • #49

    Ich habe den Battelwing BW501/502 auf der GS auch sehr gern gefahren. Von Conti wegen starker Sägezahnbildung war ich eher enttäuscht, aber Grip hatte der in allen Lebenlagen. Metzeler und Pirelli waren mir auf Längsrillen und Gusseisen (Gullidecke usw.) zu unsicher wobei den Metzeler bin ich auch nur auf der GS gefahren. Der A41 ist nun auch auf meiner neuen AT und bisher läuft der super, bin gespannt wie der sich bei Regen anfühlt. Ich maße mir aber auch kein fachlich brauchbares Urteil an.

    Gruß
    Cord

  • #50


    Kannst du mir/uns mal die entsprechende Profiltiefe nennen ?



    Kann ich beides nur bestätigen :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!