• #31

    Varahannes ist bereits über 12000 km mit dem A41 gefahren, weiter Kilometer wären noch möglich laut seiner Homepage,
    nach seiner Meinung kann er bei Nässe durchaus überzeugen


    Gruß

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #32

    Also meine Hinterradfelge hat 4.00, wie von mir vermutet.
    Heute nen neuen Satz Reifen bekommen und zufällig gesehen.


    Kurt: Guck mal nochmal bei dir genau drauf.


    Ich denke meine Vermutung kommt hin. War damals bei 1200GS und 1190 Adventure auch so. KTM Breiter.

  • #33

    Hab ich schon ... 4,25" ... wie geschrieben ... und das ist auch bei der 1090er so ... auch nachgesehen. Allerdings ... bei den 1xx0er-Modellen gibts ja die "R"-Modelle mit 21"/18" und die "normalen" Straßenvarianten mit 19"/17" ... und bei denen weiß ich nicht wie es mit der Felgenbreite aussieht.


    Kann mir aber - ohne es zu wissen - nicht vorstellen, dass da schmalere Felgen verwendet werden.


    Das mit der CRF-Felge nehm ich wieder zurück. Die ist wirklich nur 4" breit.


    Aber letztlich bedeutet das, dass KTM eine breitere Felge verwendet als Honda bei der CRF.

  • #35

    Die KTM Adventure mit den Originalereifen metzeler tourance hast du auch schon lange auf Kante bevor die Rasten Funken schlagen.
    Scheint bei den hochbeinien Reiseenduros nicht so selten zu sein.


    Beim Kurventraining, im abgesperrten Bereich, mit bekanntem und griffigen Bodenbelag fühlt man sich auch eher noch im grünen Bereich, gegenüber der Situation auf der Straße. Auf jeden Fall kenne ich das von mir.


    Von daher ist mir deine Sorge, das du in ein Risiko kommst weil die Fußrasten nicht aufsetzen, zu hoch gestochen.
    Entweder hast du ein Gefühl für deine Schräglage (und nach deiner Beschreibung solltest du das wohl einschätzten können) und dann weißt du wann es gefährlich wird, oder du hast dieses Gefühl nicht und dann nutzt dir deine Fußraste auch nur bedingt was.
    Evt erschreckst du dabei sogar und denkst "Oh Gott, jetzt ist es zuviel gewesen" ggf. machst genau das falsche in diesem Moment und ohne die Meldung der Fußraste wärst du die Kurve schön zuende gefahren.


    Ich bin sehr dankbar für deinen Bericht und sicherlich wird es mich davon abhalten nun mit Gewalt die Fußrasten zum glühen zu bringen.

  • #36

    Nach ein paar Nächten drüber geschlafen denke ich auf der Kante ist nicht drüber. In artgerechter Haltung sollte es keine Probleme geben. Ich messe morgen mal von Kante zu Kante den nutzbaren Bereich des A41. Vielleicht gibt ein Vergleich zu anderen Reifen ja Aufschluß.

  • #37

    So sehen die Dinger nach 5000km aus. Scheinen haltbarer zu sein, als was ich bisher hatte (Trailmax, Trailsmart und PST2)

  • #39

    Was fahrt Ihr den bei dem A41 für eine Druck ?? Bridgestone gibt an 2,4 vorne 2,9 hinten, habe ich auch so versucht, für mich nicht fahrbar, nur hart ;(
    bin jetzt bei 2,25 vorne und hinten 2,5 gelandet.
    Gibt es hier im Forum Fahrer vom 2018 Model mit A41 als Standardreifen ? Was steht bei den 2018 Modelen im Fahrerhandbuch ??


    Würde mich jetzt wirklich Interssieren !


    Gruß Bernd der Memminger

  • #40


    ich denke das ich helfen kann.....


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!