Windschild Anbau/Abbau

  • #21

    In der OEM Größe nur beim FHH (teuer) - mit kleinerem Gummirand auch bei Louis und Co - rutschen aber schnell durchs Loch durch - aber sind halt billig!

  • #22

    Die Louis-Teile sind, zumindest bei der XRV, etwas zu dick. Es gibt auch 2 Grössen. Ich hab da einfach die Löcher in der Verkleidung etwas geweitet. Wer ich bei der CRF nätürlich erst mal nicht machen. Man kann die Gunnis auch etwas abschleifen bis es passt. Wenn man es mit Gewalt reinwürgt, riskiert man, das das Teil gleich reist. Das ist das Gewinde Innen und der Rest liegt draussen :? Also wirklich entscheident: Keinerlei Gewalteinwirkung :ugeek:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #23

    Das Windschild wird ja hinterströmt. Im Allgemeinen sind die Leute mit den Windgeräuschen zufrieden.
    Frage: Habt Ihr einen Unterschied festgestellt zwischen Originalzustand und mit angebauten Navi/Tel etc. hinter dem Windschild?


    Mir kam es heute so vor, als sei es lauter geworden, mehr Turbulenzen. Bislang habe ich die TT-Halterung ibracket.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #28

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #29

    Wenn Du die rein kriegst ohne Sie zu zerreissen, dann ja. Die Orischinolen und die von Loius z.B. haben erst mal keinen Wulst. Der entsteht erst beim (ersten) Einschrauben indem das Gewinde gegen die Innenseite gepresst wird. So wie die hier. Wie man aber sieht kosten die etwa 5 /1 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #30

    Danke, werde mal probieren und ein Feedback geben 8-)

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!