Gebt´s zu: Was war euer schlimmstes Motorrad und warum?

  • #22


    Mann der vielen Worte, die Frage war nicht was ist Dein schlimmstes Leiden, sondern Motorrad war gefragt.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #23

    Triumph Tiger Explorer. Neu gekauft und Top zufrieden.
    Dann bei ca. km 1200 Rückruf wegen Ventilen, mussten wohl bei der Serie alle getauscht werden.


    Also nagelneues Bike komplett zerlegt worden, danach nie mehr so funktioniert wie es sollte.
    Vor allem ging das Ding unkontrolliert aus. Mehrmalige Werkstattbesuche brachten keine Besserung.


    Also sie dann wieder in einer engen Kurve ausging und ich fast stürzte wars vorbei. Händler gebracht und gegen eine Crosstourer eingetauscht.
    Mit der dann ca. 20000 km ohne das kleinste Problem.


    Dann die erste AT 2016 mit DCT und dann die 19er ATAS.
    Bei der bleib ich erstmal. Verkaufen macht ja derzeit keinen Sinn, da durch die neue AT und die Aktion für die "alte" das Modell praktisch wertlos ist.
    Wird keine Honda mehr werden, der perverse Preisverlust ist mir zuviel. Mal schauen was Ende 20 so neu rauskommt. :)

  • #24

    Hm, daß bei einem neueren Modell das alte mit Aktionen günstiger abverkauft wird und Gebrauchte im Wert sinken sollte klar sein. Ist bei anderen Herstellern oder KFZ ja nicht viel anders. Das jetzt als Grund anzugeben den Hersteller zu meiden finde ich etwas weit hergeholt.
    Durch die neue Euro5 war es jetzt ja auch nicht ganz so überraschend daß 2020 ein neues Modell kommt (wie auch bei Suzuki, Tiger usw).
    Wenn Du alle 2 Jahre ein neues Motorrad kaufst sollte das einkalkuliert sein.
    Die 2019 jammern dann über den Wertverlust wegen der 2020er, die 2016 wegen der 2018er, die XRVs über die neue CRF usw..... ;)


    BTW, man kann das auch positiv nutzen, ein Freund hat dadurch eine tolle neue 2019er zu einem guten Preis bekommen ;)
    (meine 18er hatte mich im Mai19 mit 6000km und 1J alt genausoviel gekostet wie er jetzt für die neue zahlt, aber da ich weiterhin zufrieden mit meiner bin hab ich da auch kein Problem damit)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #25

    ich sehe das mit dem Wertverlust etwas anders, zumindest für die, die jetzt durch die Abverkaufsaktion günstig (11-11,5T€) an eine AT gekommen sind. Wenn die mal alle abverkauft sind, wird der Gebrauchtwert sich deutlich steigern da die neue AT ja preislich wesentlich höher angesiedelt ist.
    War bei meinem Jeep JK ähnlich.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #26

    Da bin ich bei Euch, die die bei der Aktion oder gebraucht nun zuschlagen sind die Gewinner.
    Ich dachte echt nicht das die AS die erst 18 rausgekommen ist 20 schon komplett neu kommt. Aber so ist das Leben.
    Neupreis mit QS, Akrapo usw. etwas über 18K bei mir in Österreich. Händler würde mir 10.5 geben im Eintausch gegen die Neue. Na da sag ich mal Danke und auf Wiedersehen. :D

  • #28

    Mein erstes Motorrad war eine Katastrophe. Yamaha TX 750.Habe damals mit 18 Jahren 1981 2200DM bezahlt.
    Neu lackiert, geputzt und neuer Kabelbaum. Immer war das Ding kaputt oder sprang nicht an. Oft geschoben und echt vor Wut geheult. Der 2 Zylinder parallel Twin war ein vorfahre der XS 650 und war thermisch krank. Nur ein zweiter Ölkühler brachte Abhilfe. Das wusste ich aber damals noch nicht. Verkauft nach einem Jahr. Heute ein echter Hingucker aber weg ist weg.
    PS. Wenn sie mal lief.. War ich der King of Curry Wurst in unserem Kaff :D

  • #29


    Wenns für ihn passt ... warum nicht?! Einen Teil seiner Argumentation contra CRF kann ich nachvollziehen.


    Ich hab mir die SWM auch schon angesehen ... leider hab ich zu lange Haxn für das Motorrad. Bekomme die Knie nicht in die Tankmulden.

  • #30

    ich sehe das so....


    -zu schwer ---- Bin vorher Harley gefahren, da wirkt die AT im Vergleich wie ein Mountain Bike
    -zu teuer bei Ersatzteilen und Zubehör ---- Yepp, da hast du absolut recht
    -siffende Wasserpumpe ---- ??? scheint nur wenigen zu passieren.
    -zwitschern kurz nach dem Anlassen ---- ??? hab ich noch nie gehört, macht meine auch nicht.
    -ziemlich verbaut, schlechter Zugang zu Batterie und Kühlwasserausgleichsbehälter ---- Wann muss man da schon mal ran? (es sei denn, die Wasserpumpe sifft)
    -zu weiches Fahrwerk ---- gerade das finde ich an der AT geil! Das Ding bügelt alles weg. Einfach klasse.
    -diverse Garantiefälle und technische Mängel ---- haben alle Hersteller. Und die 18er / 19er Modelle sollten absolut ausgereift sein.
    -zu wenig Möglichkeiten, selbst Hand anzulegen (ich sag nur Ventile einstellen) ---- Die Möglichkeiten sind da, wenn man es denn selbst machen möchte. Ich behaupte aber mal, dass 95% der AT-Besitzer an solche Dinge eh nicht selbst Hand anlegen.
    -spartanisch ausgestattet (CRF1000 2016) --- Für mich abolut OK, denn weniger ist manchmal mehr. Was du nicht hast, kann auch nicht kaputt gehen. Ich vermisse nichts.
    -schlecht übersetzt (6. Gang zu lahm), habe ein anderes Kettenblatt montiert gehabt --- Kann ich nicht nachvollziehen. Ist aber Gefühlssache.
    -Bauteile Made in China (z. Bsp. Kabelbaum) ---- Ist heute überhaupt kein Kriterium mehr.
    -nicht einmal eine 12V Steckdose Serie --- dazu sag ich jetzt mal gar nichts.... (19 Euro)
    -unbeschichtete Felgen --- Ja, auch da hast du recht, das könnte man besser machen.
    -kein wirkliches Straßenmotorrad, kein wirkliches Geländemotorrad ---- aber ein unglaubliches Alroundtalent! Und das ist das, was die Meisten suchen.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!