Achtung Notfall DCT Reset

  • #41


    Dann ist das halt so. Bricht deswegen das Forum zusammen?

    Matthias

  • #42

    Es ist doch okay, wenn manche sowas akzeptieren ... andere tun das halt nicht.


    Ich verstehe nicht, warum deswegen auf mir und anderen, die das auch so sehen herum gehackt wird. Wenn die Erstgenannten so großherzig sind das Eine zu verstehen, warum können sie dann nicht auch so großherzig sein um das Andere zu akzeptieren? Oder ist das nur Scheinheiligkeit?


    Aber mir geht das hier inzwischen echt am Ar ... Allerwertesten vorbei ... ciao!

  • #43

    Sagmal... Wie lange läuft euer Motor beim reset?

    Ich habs jetzt drei Mal versucht mit jeweils min 5 min....

    Meine Nachbarn gucken schon.


    Die Kiste schaltet zwar immer noch und lässt sich manipulieren, aber zwischen D und S kann ich nicht mehr wählen. Es sind alle Balken und S und D zu sehen.


    Habe schon des Öfteren nen reset gemacht, aber vor dem Problem stand ich noch nicht.


    Gibt's dazu nen Tipp?


    (Lüfter liefen schon, da ich eh von der Arbeit heim kam, gingen während des reset zwischendurch aber mal aus)

  • #44

    Also, ich fahr mit der NC (und wird bei der AT nicht anders sein) eine Runde (10 km) , lass den Motor noch ein paar Minuten laufen und dann wird das Reset (Kupplung) durchgeführt,.... geht primär darum, dass der Motor gleichmäßig warm ist,.... hat bisher immer funktioniert,

  • #45

    Hab mit dem Problem nun schon Erfahrung: es ist jedesmal der Schaltmotor: viel Kohlestaub darin bringt das System durcheinander. Notlösung: zB mit einem Holz den Schaltmotor ordentlich beklopfen und sie läuft wieder einige tausend KM... daheim den SM ordentlich reinigen und das Moped schaltet wieder wie neu... Aktuell: 128.000km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!