Achtung Notfall DCT Reset

  • #11

    OK, danke für die Info.

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #12


    Man könnte aber auch ne ordentliche Runde fahren und dann ein Reset durchführen, oder? Oder muss wirklich das im Stand und mit dem Lüfter sein? Ist ne ernstgemeinte Frage, weil ich ungern was kalt rumlaufen lasse und wie beim Auto auch so etwas vermeide wo es geht.
    Mir ist klar, dass jemand keine andere Wahl hat das so zu machen, wenn das DCT gar nicht ordnungsgemäß funktioniert.


    Danke

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #13

    Das reicht aber nicht aus, um den Motor betriebswarm zu bekommen. Dabei ist das Öl vielleicht gerade lauwarm. Gerade bei Problemen am DCT sollte man auch das Öl erstmal warm bekommen. Dabei hilft tatsächlich eine Runde fahren am besten. 10-15 reichen normalerweise aus. Durch die Stadt eher mehr. Wenn's draußen kalt ist sowieso.

  • #14

    Hallo,


    habs auch nach Anleitung hier aus dem Forum nach der 1000er Durchsicht gemacht.
    Hat bei mir beim ersten mal auch nicht funktioniert hab dann Zündung aus und nochmal den Ablauf gemacht und dann ging es.
    Habe beim erstmal nicht gewartet bis die Lüfter aus waren vielleicht lag es daran.
    Also wenn es abbricht oder der Strich nicht aus dem Display verschwindet einfach nochmal probieren.

  • #16

    Guten Tag habe eine SD04 DCT Bj.2016 ca. 38 tausend km bei der Tages Tour ab Mittag im Automatik
    Getriebe 3-4 Ganganzeige Blinkt quer Balken und schaltet nicht mehr. Zündung aus und an Gänge Manuell durch schieben auf N gebracht gestartet 1 Stunde gefahren das selbe wieder und die Gänge nicht auf N gebracht. Dann Batterie ab Gepolt viertel Stunde gewartet alles Montiert Gänge auf N gebracht 1.5 Stunden gefahren und wieder die Scheiße hatte jemand von euch so was Gruß Michl vom Oberallgäu

  • #18


    Ein Kupplungsreset bringt hier leider gar nichts. Das Ganze klingt eher nach einem hängenden Schaltmotor. Und das ist ja inzwischen wahrlich kein Einzelfall mehr, insbesondere bei der warmen Witterung momentan. Für den TE: Such ruhig mal hier im Forum nach dem Begriff Schaltmotor!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #19

    Und übe vielleicht nochmal das setzen von Kommas, Punkten und Absätzen. Ich fand die ursprüngliche Anfrage quasi unlesbar...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!