• #71


    ... einfach mal 'erfahren' ArAl!


    Du merkst schon mit welchem Luftdruck du persönlich am besten zurechtkommst bzw. welcher Dir am besten passt.


    lg
    Volker

  • #72


    Nein, zumindest bei mir sind das einfach von-bis Bereiche Ich pumpe den Reifen auf, und solange er den/meinen Mindestwert nicht erreicht hat fülle ich auch nichts nach. IMO sind 1-3 Zehntelbar Drucknicht fühlbar und bei Normalbedingugen auch nicht relevant.



    :lol: :lol: :lol: :lol: :clap: :clap: :clap:
    Da müssten glaube ich die Schwankungsbreiten größer sein.




    Keinen ... die geben einen Mindestdruck für Reifen vor, damit hat's sichs.



    Keinen ...



    Sowas aber auch :think: ... wie whitman schon schrub ... einfach mal ausprobieren .... vielleicht errechnest du dir aus den Angaben hier im Thread noch das arithmetische Mittel, dass du dann als Basis nimmst und dann veränderst du nach deinem Gutdünken, bis du dich wohlfühlst.

  • #74


    So und ich lehn mich jetzt mal vollends aus dem Fenster und frage hier nach grundsätzlichen Unterschieden zwischen Deutschen und Ösis :lol:


    Aber keine Angst -> der Admin wirds gleich richten HAHA ...


    lg
    Volker

  • #75

    Das war meinerseits aber durchaus ironisch gemeint ... tut mir leid wenn's nicht so zu verstehen ist.

  • #76

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.


    Ich bin beruhigt, dass Eure Angaben nicht wissenschaftlich ermittelt wurden, sondern Erfahrungswerte. Ich dachte erst, dass Ihr das wirklich auf die Nachkommastelle genau beachtet und dass es ein Riesenunterschied ist, wenn man 0,1 bar abweicht.


    Im Fahrerhandbuch Seite 9 und im Werstatthandbuch Seite 1-10 steht ja, dass vorne 2,00 (mit und ohne Sozius) und hinten 2,50 ohne und 2,80 mit Sozius gefahren werden soll.


    majortours fährt vorne wohl etwas härter, aber ansonsten seit Ihr ja nicht so weit weg von der Herstellerempfehlung.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #77

    Also ich nutze - wie schon geschrieben - die Herstellerangaben von Honda (2.0/2.5). Das +0.1 kommt nur deshalb,
    weil beim entfernen des Luftschlauches immer wieder etwas Luft abgeht.
    Die Empfehlung ein Tick mehr Luft aufzupumpen, habe ich mal von meinem freundlichen Reifenhändler bekommen.


    Da ich nur allein fahre, reichen mir die Standardwerte aus. Bei Beladung würde ich natürlich einen höheren Luftdruck fahren.


    lg,


    Steffen

    Africa Twin 2016

  • #80

    Hab Mitas E07 über über 7000 Km darauf, genau gesagt 70% in Strasse und 30% in Schotter gefahren.


    Da ich für die beide Reifen 121€ bezahlt habe ( Selber Umgezogen und Ausgewuchtet )
    und auch meine Erwartung erfüllt hat werde ich sagen:
    für mich ist sehr gute Reifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!