• #1.341

    Genau das Video meinte ich. Gestern kam Post von Honda. Einmal Rückruf. Kontrolle ob beim Tankschweissen Zink augeflockt ist. Passt ja wieder Hervorragend in die Terminplanung.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #1.342

    Wie versprochen die Info zum 24.000er Service der 1100er ATAS:


    Eine längere Geschichte...


    Es stand nicht nur das 24.000er Service an, sondern auch die Rückrufaktionen ABS und TANKROST, außerdem ist mein rechter Gabelholm undicht.


    Am 29.3.2021 hab ich Sie zum Händler gebracht, und heute hat mich der Händler angerufen das ich sie holen kann.

    Warum hat es so lange gedauert?! Weil das ABS Modul getauscht werden musste und das nicht auf Lager war. Ist aber egal, das Wetter war eh nicht so berühmt...


    Was wurde nun gemacht:


    -24.000er Service (ich hab kein DCT)

    -Ventlie haben gepasst, nur zur Info

    -Gabelholm getauscht, auf Garantie weil das Tauchrohr Längsriefen hat.

    -ABS Modul getauscht (Rückruf)

    -Tank überprüft und Filter getauscht (Rückruf)

    -Bremsbeläge vorne getauscht

    -Bremsflüssigkeit getauscht

    -neue Software 3.1


    -Leihmotorrad (nagelneue Honda CB650, ich hab 180km zum Händler)


    618€ kostet der Spaß.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #1.344

    180 km zum Honda-Händler??? Gibt's keinen näheren oder ist der nicht dein Freund?


    Meine 24.000er kostete 555 € incl Bremsflüssigkeit

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #1.345

    Ich find das der Preis passt.

    Es gibt drei Honda Händler die näher sind, einer ist 5km von mir entfernt, der Andere 12km und dann kommen alle 50km welche, aber es sind nicht meine Freunde...

    Ich fahr schon sehr lange Motorrad und hab schon so einiges erlebt...


    Ein Freund hat mal gesagt das man bei drei Berufsgruppen aufpassen muss, Immobilienhändler, Versicherungsvertreter und Motorradhändler, ich hoffe das ich jetzt niemanden auf den Schlips getreten bin!!!! Es gibt auch Ausnahmen!


    Wie auch immer, bei der Motothek in Ternitz (Österreich) hat von Beginn an alles gepasst, der Eintausch meiner KTM war sehr fair und das Service passt ebenso. Da hab ich, nach vielen "schwarzen Schafen" in all den Jahren, ein gutes Gefühl.


    Ich kann diese Werkstatt wärmstens weiterempfehlen!

    Ach ja, ich bekomme keine Provision, ebenso gehöre ich nicht zur Familie!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #1.346

    Ist für mich (Raum Berlin) leider zu weit aber Danke für die Einschätzung. Ich sehe das wie du, ein Motorrad/Autohändler ist ein bisschen wie ein Arzt, zu dem muss man Vertrauen haben. Da ist dann der weitere Weg oft der bessere Weg.


    Ich hab auch einen Händler in der Nähe aber der Verkäufer hat es nicht hingekriegt, mir eine AT zum Fahren zu besorgen. Nach 3 Monaten der Warterei hab ich dann andere Händler angefragt, prompt eine zum Fahren bekommen und auch dort gekauft.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #1.347

    Es ist wirklich schlimm mit manchen Werkstätten/ Händlern. Man(n) kann froh sein wenn man einen Händler findet bei dem alles passt.

    es ist genauso wie dein Beispiel mit dem Arzt :-).


    Ist schon klar das der österreichische Händler zu weit für Deutschland ist, ich wollte nur sagen da es auch "GUTE" gibt.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!