• #1.331

    Der Vorbesitzer hatte eine Garantieverlängerung abgeschlossen, welche bis 08/21 Gültigkeit hat.


    Für mich bei einem Gebrauchtkauf nicht unbedingt entscheidend, doch wenns am Preis nichts ausmacht gern mitgenommen.


    Fahre also die erste Saison mit der AT recht gelassen und beruhigt.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #1.332

    Ich finde AT fahren verhältnismäßig günstig. Meine 701 kostet beim Service enorm viel mehr. Allein die Stundensätze in der Werkstatt liegen über 100€ die Stunde! Dann Ventile alle 10.000km.. die ganzen Teile aus dem KTM Sortiment. Es ist einfach grausam. Da hast Du bei Honda deutlich mehr Motorrad pro Kilometer bei weniger Unterhalt.

  • #1.334

    Auf der Rechnung standen 3h Arbeitszeit. Also 300€

    Alles in allem 500€ für eine 150kg enduro


    24.000er bei meiner ATAS 760€. Ventile mussten eingestellt werden. Hab schon günstigere Kaffees getrunken :S

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BGMATAS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.335

    danke für die Info,

    ja das ist schon sportlich, aber wenn man sieht was der Mechaniker

    alles wegräumen muss ist der preis schon fast wieder gerechtfertigt,

    ich werde den 24er im sommer (jetzt 18000)mit dem rückruf tank vermischen

    und hoffe etwas günstiger wegzukommen...zumindest war das so abgesprochen


    gruß

  • #1.336

    Der Rückruf wurde parallel gemacht. Es wurde eine Stunde verrechnet.

    Die Maschine ist nun 3 Jahre alt, davon habe ich sie 1 Jahr der/die Vorbesitzer haben es wohl nicht so ganz genau genommen mit dem Service, daher war etwas mehr zu tun. Ich könnte es mir einbilden, aber sie läuft im Stand nun deutlich besser, gefahren bin ich noch nicht.


    Es gab auch Anzeichen, dass der vorherige Service bei 12.000km beim Kauf nicht korrekt ausgeführt wurde, ich hoffe sie ist nicht nachtragend.

  • #1.337

    Bei Youtube ist ein Video drin, wie an einer AT das Ventilspiel geprüft wird. Wenn man da sieht wie das Moped zerlegt und danach auch wieder zusammengesetzt wird, erklärt sich der Preis für die Arbeit. Bin ja auch gerne am Schrauben - aber das.?! Alles auf engstem Raum. Das man nicht mal Luftfilter wechseln kann ohne den Tank komplett abzunehmen... Die Zukunft der Mechaniker sollte kleine Finger und Hände haben.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #1.339

    Vermute mal das Neu-twinner dieses Video gemeint hat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #1.340

    Ich wollte auch gerade fragen, wieso für den Luftfilterwechsel der Tank runter sollte?

    Die linke und rechte Seitenverkleidung ja, um an die Zugangsdeckel der Luftfiltereinsätze zu gelangen. Aber der Tank muß definitiv nicht runter.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!