• #2.321

    Nun ja

    Mein Kollege hat da andere Erfahrungen gemacht. Hat ein Auto gekauft und die Service wurden von Fachwerkstatt gemacht. aber einer hat doch das falsche ÖL reingelehrt, das der Zahnriemen sich aufgelöst hat. Fazit Motorschaden und keiner war es.

    Mach mal ein paar Fehler rein die beim Service gefunden werden müssen. da werden bestimmt nicht alle gefunden.

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png

    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

    1552281_5.png Experia_______ 07/2024odometer_1552281.png:happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

  • #2.323

    Gelalle eines Unwissenden.....

  • #2.326

    Hab schon des öfteren mit verschiedenen Autos von mir an DEKRA Werkstatttest teilgenommen, meine Erfahrung war je größer die Werkstatt desto weniger eingebauten Fehler wurden gefunden .

  • #2.327

    Hab selten in der Fortsetzung dieser Zeilen soviel alternative Fakten gelesen...einfach substanzlos und nicht nachvollziehbar dieses Geschreibsel

    Gruß aus dem Scheckheft

  • #2.328

    Bin KFZ-Meister und mache daher ALLE Arbeiten an meinen Fahrzeugen selbst! Da bekommt man auch keinen Stempel im Serviceheft, aber sauber gewartete Fahrzeuge... Ich weiß wie es in vielen Werkstätten zugeht, dass oft keine Zeit für saubere Arbeit ist und auch, wie viele Mechaniker ohne Verstand an Verkleidungen rum zerren. Sorry, dafür möchte ich kein Geld ausgeben.

    Meine Fahrzeuge sind eher überschraubt! Die bekommen jedes Jahr Öl, Filter und das bei meist deutlich weniger gefahren km, als der serviceplan es vorschreibt.

    Ist jetzt sicher keine Werbung für meinen Berufsstand, aber nur weil es der Händler (am besten mit Glaspalast) gemacht hat, ist es keine Garantie für Qualität.

  • #2.329

    Hab für die letzten 3 autos der Kinder (2xfiesta u. 118d) noch nicht mal einen kaufvertrag gemacht...cash gegen Auto u. fertig.

    Waren natürlich Käufe unter 10 tsd...misstrauen ist kein guter Begleiter im Leben.

    Die laufen heute noch bestens, der 118d rollt auf die 321000 zu

  • #2.330

    Aber nur wenn man das große gelbe Ausrufezeichen ignoriert :neener:

    Ich nehme das mit den Inspektionen auch nicht so ernst bei meinem Auto. Ölwechsel OK, aber sonst ...

    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!