Alles anzeigenIch habe noch nie ein Motorrad oder Auto gebraucht gekauft, das nicht checkheft-gepflegt war und zwar von Fachhändlern!
Egal, ob es nun 3 Jahre oder auch gelegentlich 10 Jahre auf dem Buckel hatte.
Hatte noch nie Probleme ..... alle liefen wie ein Uhrwerk.
Es gibt nichts Wichtigeres, als die Pflege, die regelmäßigen Inspektionen - gepaart mit einem soliden Nachweis.
Ohne Checkheft und Inspektionsnachweis ist bei mir die Ware nicht mehr auf dem Schirm.
Sauber Inspektionen sind für mich der Nachweis, dass alles auch sauber ist ...... und nicht, wenn jemand zig handgeschriebene Zettel aus einer Kiste holt....
Man kann nämlich viel Geld sparen ................... wenn man die Inspektionen nicht macht, das Öl einfach drin lässt, den Ölfilter.
Die Ventile ..... nur hört, aber den Deckel zu lässt, weil man sich die Dichtung sparen will, und die Zündkerzen funken müssen ..... bis die Elektroden abgefressen sind ....usw...
Wenn ein Motorrad nur 100.000 km schaffen soll ...... kann man das machen ....... will man mehr, muss man auch mehr tun!
Nun ja
Mein Kollege hat da andere Erfahrungen gemacht. Hat ein Auto gekauft und die Service wurden von Fachwerkstatt gemacht. aber einer hat doch das falsche ÖL reingelehrt, das der Zahnriemen sich aufgelöst hat. Fazit Motorschaden und keiner war es.
Mach mal ein paar Fehler rein die beim Service gefunden werden müssen. da werden bestimmt nicht alle gefunden.