• #873

    Gestern an meiner SD04 DCT die 36000er Inspektion erledigt bei Motobike-Shop Jörger in Offenburg: 516,64 €

    Ein stolzer Preis für Wechsel von:

    4,2 l. Motoröl (Elf Moto 4 XT Tech 10W50) +Filter

    0,7 l. Bremsflüssigkeit

    2,0 l. Kühlflüssigkeit

    +Fahrzeugdiagnose und Kleinkram

    (Arbeitsleistung: 39 AW x 7,97€ Netto)


    Hinzu kam noch das Mietfahrzeug, Abgasuntersuchung, TÜV und zwei neue Reifen. Die gesamte Rechnung lag bei fast 900,-- €


    Ich sollte wieder mehr selber schrauben... :roll:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #875

    Scheiße Man😳

    Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele 💯😇

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wachner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #876

    Jahresinspektion 2020.

    Honda Krapp, Mainz

    Africa Twin Baujahr 2019
    Schaltgetriebe

    Tachostand: 9743 km

    Positionstext Menge E-Preis G-Preis
    Arbeitszeit 1,5 STD
    83,90 125,85
    Motoröl 10W30 4,10 l
    14,20 58,22
    Scheibe Ablassschraube 2 0,57 1,14
    Ölfilter 1 13,66 13,87
    Kettenspray 1 1,51 1,51
    Summe incl. Mwst.
    238,70 €


    Die Wartungsprüfliste “Africa Twin ab MJ 2018” wurde entspechend den Punkten abgehakt und vollständig ausgefüllt. Die Inspektionszeit wurde unterschritten. Honda gibt bei der 12000km Inspektion (oder nach einem Jahr) 1,6 Std. an.


    Probefahrt Africa Twin Modelle 2020

    Die Inspektion dauerte rund 2 Stunden, die ich nutzte um mit den neuen Modellen der Africa Twin eine Probefahrt zu machen. Zuerst mit der Adventure Sports. Beim Aufsteigen merkte man schon das Gewicht des größeren Tanks. Ein komisches Gefühl war es ohne Kupplung einfach loszufahren. Es waren für mich die ersten Meter mit dem dct-Getriebe. Aber, oh Wunder, man gewöhnt sich doch recht schnell daran. Sie kam mir vom Handling her ein wenig leichter vor. Die paar PS mehr waren auch zu spüren. Aber eine Honda. Das bedeutet, man fühlt sich sofort zu Hause.

    Die normale AT hatte ein herkömmliches Getriebe. Die kurze Scheibe war merkwürdig. Alleine die Optik würde mir nicht gefallen. Voll im Wind zu sitzen auch nicht. Während der Fahrt kam es mir kaum wie ein anderes Motorrad vor, als das, was ich schon seit einem Jahr fahre.

    Alles in Einem. Für mich sehe ich keinen Grund zum Wechseln.

    --- From dust we come,into dirt we ride ---

    :auto-dirtbike:

  • #880

    Junge, hart. Das tut weh. ^^

    Für mich klingt das nach Abzug, sorry.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!