• #961

    ..man kanns drehen wie man will. Ich finde die Inspektionskosten bei Motorrädern ( gerade auch an der AT) sehr teuer. Einen Tausender sollte man immer in der Tasche haben wenn wieder eIne große Inspektion fällig ist. Wenn noch was übrig bleibt reichst vielleicht noch für Reifen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #962

    tausender gibts schon lange nicht mehr

    01.01.2002

    und diese alternativen fakten dass ein KD von honda 1000 Euro kostet ist

    ja wohl der griff aus der märchenkiste...


    gruß

  • #963

    Wolfgang, erst sind 300 Ökken normal.. dann 1000 zuviel.. 24000 KD mit Reifen, evtl. Bremsen, Kettensatz, TÜV, ob da 1000 reichen?

    Ist die Rechnung gerechtfertigt, bringt die Geizistgeil-Mentalität nicht weiter.


    Gruß marin

  • #964

    ????? bitte lesen


    ich denke wir tauschen uns aus über KD gem. KD heft und nicht

    irgendwelche verschleissteilaktionen oder gar TÜV

    wir dürfen nicht äpfel mit birnen vergleichen...

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blitz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #965

    ..ich habe auch nicht geschrieben das eine große Inspektion 1000Euro kostet. Bitte richtig lesen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #966

    Worüber streitet ihr hier gerade:


    Die einzig verschleißtechnische Arbeit die bei einer Erstinspektion ( 1000 er) durchgeführt wird ist der Ölwechsel.

    Ansonsten kontrolliert der Mechaniker die Montage von Honda und seine eigene von der Übergabe ob alle Schrauben, Teile und Speichen fest sind oder ob sich etwas gesetzt hat.

    Dafür nimmt er im Schnitt hier irgendwas zwischen 130 und 200 Euro. Soweit so gut.


    Nicht gut ist wenn er Arbeiten erledigt die ohne Absprache erfolgen und über den Rahmen der 1. Inspektion (Bremsflüssigkeitswechsel) hinaus gehen und dann berechnet werden.


    Reduzierte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #969

    ..natürlich bin ich bei meiner Einschätzung davon ausgegangen, das z.B bei einer 48000 Inspektion auch die Teile die dafür benötigt werden, wie Zündkerzen, Luftfilter ,Dichtungen etc. zu berücksichtigen sind. Mit Ventilen einstellen werden es vermutlich um die 700.- Euro sein. Deshalb habe ich geschrieben, dass es mit Glück noch für einen Satz Reifen reicht, wenn man mit 1000Euro rechnet. Wenn Kettensatz und Bremsen dazu kommen, wird es entsprechend teuerer.


    Wenn das aus der Märchenkiste sein sollte, dann hat mir mein FFH beim letzten Mal ein Märchenbrief in Form einer Rechnung hingelegt.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #970

    Das ist natürlich richtig, aber Haarspalterei :chores-chopwood:und dem Marketing geschuldet und soll sich billiger anhören, bzw. etwaige Zusatzarbeiten besser berechenbar machen, weil sie dann schon vom Wortlaut ausgegrenzt werden.


    Immer noch ist der wichtigste Grund etwaige sicherheitstechnische Fehler der Montage oder der Übergabe zu beseitigen und sich etwaige setzende Teile zu korrigieren.


    Ein 1.Ölwechsel nach kurzer Zeit müste heute bei vielen Motoren (ganz allgemein) gar nicht mehr sein. Technisch gäbe und gibt es da Lösung.


    Aber 1. ist das ein Geschäft bei dem man Geld verdienen kann und

    2. kann man alles nochmal kontrollieren damit eben Nichts passiert.


    Es gab mal eine Zeit, da gab es den Begriff "Ölservice" gar nicht.

    Das kommt alles, wie auch die Fussmatten und Geschäftspräsentation aus dem Autobereich. Und ja .... das bezahlen wir alles mit.


    bezahlbare, wei kostenlose Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!