• #1.491

    Heute meine SD08 zuer 12er Inspektion gebracht und abgeholt (bei 12300 km):


    231,48 € bei Motor-Forum Kemnitz in Bad Oldesloe.


    12.000 km Service: 120,- €

    Leihmopped (SD08 DCT): 0,- €

    4,0 l Öl 10W 30 54,84 €

    2x Dichtungsscheibe 1,28 €

    Ölfilter 15,55 €

    Montagereiniger 2,85 €

    ------------------------------------------------------

    194,52 netto 231,58 brutto


    Meine hinteren Bremsbeläge sollen wohl in ca. 5000 km durch sein. Das wundert mich, warum hinten zuerst? Der fHH vermutete, das könne durch die Traktionskontrolle kommen ... :confusion-scratchheadyellow: Na, mal sehen, wie sie bei 17t km aussehen ...


    P.S.: den Laden (dort habe ich auch gekauft) kann ich empfehlen.

    P.P.S.: ich nehme immer gerne die DCT als Leihmopped, mach Spaß, aber dann freue ich mich um so mehr auf meinen Schalter, wenn ich ihn wiederkriege :lachen:

    P.P.P.S: nichts für ungut! :blumen2:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #1.493

    Leihmotorrad ist bei meinem Händler/meiner Werkstatt immer dann kostenlos, wenn das Moped dort als Neumaschine gekauft wurde.:wboy:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #1.495

    Heute den 12.000 Km Service beim FHH machen lassen.


    ölfilter , 4,2l öl , Kette reinigen und Nachspannen , Bremsen vorne und hinten reinigen 1,25 stunden arbeitszeit , testfahrt .

    Das ganze für 213€

  • #1.496

    Und wie sehen deine Vorderen aus?

    Bei mir wurde hinten auch bei 12000 gewechselt und beim Reifenwechsel die Tage habe ich gesehen, dass sie bei 24000 demnächst auch wieder neu müssen. Vorne sollten sie noch bis 36000 halten.

  • #1.498

    Wie schon erwähnt. Meine sagte nach der 12er Inspektion, dass die hinteren so in ca. 5000 fällig wären und es jetzt viel zu früh gewesen wäre, sie schon mitzumachen.


    So ein Verhalten erwarte ich von meinem fHH :handgestures-thumbupright:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #1.499

    5000 km sind bei mir etwa 2 Monate....

    Da erwarte ich sehr wohl, dass sie getauscht werden... oder dass der Händler mir neue mitgibt...

    Will ja nicht alle Nase lang nen Termin machen müssen.

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #1.500

    wenn ich mein Moped in der Werkstatt scheckheftpflegen lasse, erwarte ich das ich selbst nichts mehr machen muss und das Moped bis zur nächsten Inspektion problemlos läuft. Daher sollten auch die Bremsbeläge noch mindestens 12Tkm, bis zur nächsten Inspektion, halten. Eine Zwickmühle für die Werkstatt.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!