• #1.711

    Ich habe den 36-er vor mir. Zum normalen Service kommen alle Bremsklötze und die vorderen Bremsscheiben hinzu.

    Frage: Meine Bremsscheiben vorne zeigen eine sehr starke Riffelung. Ist das normal? Und: Mit wie vielen Km habt ihr die gewechselt?

    Gruss, Alf

  • #1.712

    Bei meiner 36.000er sahen die Scheiben noch fast neuwertig aus. Die vorderen Klötze hatte ich direkt vorher selber gewechselt.

    Die hinteren halten noch bis ans Ende der Maschine. Hinten bremse ich nicht.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #1.716

    .... prinzipiell sind Bremsscheiben Verschleißteile. Gewechselt werden müssen Sie in der Regel erst dann -- sofern nicht verzogen oder gerissen -- wenn die Mindeststärke unterschritten ist . Die erfährst du von deinem Honda Händler ( oder vielleicht in irgendeinem Beitrag hier im Forum) und dann gibt es Schieblehre oder Messinstrumente um die Scheibendicke zu messen.

    Riefen alleine sind in der Regel kein Grund zum Wechseln .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #1.718

    Ja, es sind 3,5mm, da bin ich exakt drauf. Riefen sind kein Grund zum wechseln, nein, aber es erstaunt mich, dass hier gesagt wird, mit 36'000 seien die noch wie neu, und meine sind abgefahren und sehen aus wie Wellblech. In den Wellentälern bin ich wohl drunter.

    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!