• #1.701

    Hallo Lion

    Ja das haben sie auch gemacht, jedoch musste nichts eingestellt werden. Glück gehabt. Laut aussage des Meisters wären dann wohl ca. 1 - 1,5 Std. dazugekommen was sich dann irgendwo zwischen 120 und 180 Euro bewegt hätte.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #1.702

    Tja Lion, ich möchte dich ja nicht behelligen, aber Wellbrock ist in Lilienthal bei Bremen und nicht in Walsrode :wboy:

    Ist aber nicht allzuweit von Walsrode entfernt (70 km nördlicher) ;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #1.703

    Jedenfalls über dem Weißwurst- Äquator. 😀😂


    Hey RobertM ,


    aber wie ist es möglich die Aussage zu machen das nix eingestellt werden muss, wenn nicht vorher geprüft wurde ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.705

    Wellbrock eben!

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #1.707

    Hallo,


    418€ - SD08 DCT - 2 Jahre/12000km.

    Inspektion inkl. Öl-und Bremsflüssigkeitswechsel plus TÜV/ASU - leider letzte Woche, als der Rückruf noch nicht sicher war.


    Leider war kein Leihmoped verfügbar (nur zu einem anderen Termin, dann kostenlos wie üblich - wollte es aber unbedingt lt Woche erledigen lassen).


    Ich denke der Preis 418€ ist im oberen Mittelfeld - naja, bin gerade noch so zufrieden.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #1.708

    Ich muss jetzt auch wieder mal was zum Thema schreiben.


    Bei meiner 2020 ATAS hat das 24.000er Service vor einem Jahr 619€ gekostet, jetzt, ein Jahr später beim 48.000er habe ich (offensichtlich wegen der allgemeinen Teuerung) 840€ bezahlt. (also nur das übliche Service: Ventile, Öl, Filter, Bremsfüssigkeit, Luftfilter, Kerzen...)


    Grundsätzlich überlege ich aber schon seit längerer Zeit, überhaupt auf diese regelmäßige "Servicepflicht" zu verzichten!

    Es kommt mir beinahe so vor wie bei den Versicherungen die (fast) jeder von uns "freiwillig" abgeschlossen hat und regelmäßig brav die Prämien bezahlt.

    Sicher, im Schadensfall ist das schon eine tolle Sache, aber wenn man das Geld auf die Seite legt und bei Bedarf dann hervorholt, kommt man doch unterm Strich eigentlich besser weg.


    Bei meiner alten Varadero (Bj.2007) hab ich jetzt 181.000km drauf. Bei 91.500km hab ich das letzt Mal die Ventile Einstellen lassen. Etwa alle 15.000km wechsele ich das Öl inkl. Filter, immer wieder mal die Bremsfüssigkeit und tausche, wenn nötig, die Bremsbeläge und natürlich die Reifen.


    Es war NIE etwas kaputt!!!


    Ich denke ich werde das bei der Twin nun auch so machen. Und wenn tatsächlich was kaputt geht, lass ich es reparieren (oder repariere selbst)...

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #1.709

    hallo varaudo,


    werde ich wohl auch so halten. übrigens, für das 1.000km service habe ich 380.- EUR gelöhnt.


    das 12tkm (bzw. service im ersten jahr) wird ähnlich bzw. sogar noch mehr sein, detto

    das 24tkm (bzw. service im zweiten jahr).


    danach ist die 24 monate garantie rum, mal sehen was dann kommt, aber wahrscheinlich mach ich das wie du. meine XRV750 habe ich immer selber gewartet, alles gut.


    wie das mit dem ganzen elektronischen gedöns (fehlerspeicher, bremsflüssigkeitswechsel bei ABS, etc.) aussieht wird sich dann natürlich erst weisen.


    gruß aus G. nach G.

  • #1.710

    Meine 1000er AT geht nächsten Monat das letzte mal zum Freundlichen zum Service (12000Km Inspektion). Dann sind nämlich die 4 Jahre Garantie rum.

    Danach wird wieder selber geschraubt.

    Ich sehe die Apothekenpreise von den Werkstätten nicht mehr ein.

    Die 24000er Inspektion wird dann vielleicht auch bei Honda gemacht.

    Aber nur das Ventilspiel kontrollieren und gegebenenfalls einstellen.

    Der Rest wie Bremsflüssigkeit und Motoröl und Bremsbeläge wird in Eigenregie erledigt.

    Werde natürlich berichten was der 12000er Service bei Honda Huchting in Bremen gekostet hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!