• #2.361

    Ja, zumindest noch eine Weile.

    TÜV ist erst im nächsten Jahr und ich bin da nicht so kleinlich.

    Denn wirklich gemerkt habe ich es noch nicht und die angekündigten Kosten von etwa 350,-€ lassen mich erst einmal nach einer kostengünstigere Werkstatt suchen.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #2.362

    Ich frage nur, weil bei der XRV „Kugellager“ drin waren.


    Das kann man doch locker selbst machen.

  • #2.365

    Und weshalb hast du das Ventilspiel nicht prüfen lassen?

  • #2.366

    Zündkerzen sind eigentlich auch fällig, Kühlflüssigkeit gehört auch geprüft .....


    Es gibt eben Inspektion und Inspektion ..... man kann es richtig machen oder auch nicht, bzw. man spart durch weglassen.

  • #2.367


    Das wurde im vergangenen Jahr geprüft. Musste nix gemacht werden.

    Bei der nächsten großen Inspektion werde ich es mir überlegen.


    Wobei Erfahrungsberichte hier im Forum zeigen, dass es nicht unbedingt sein muss.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #2.368

    Ah ok. Du hast die Ventilspielkontrolle also letztes Jahr vorgezogen? Darf man fragen warum?

  • #2.369

    Heute 852,00 Euro für die 72.000 km Inspektion an meiner SD 06 einschließlich Ersatzfahrzeug gezahlt. Es wurden keine zusätzlichen Arbeiten ausgeführt. Allein ein Auslassventil musste nachgestellt werden.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!