• #2.351

    Nur mal so nebenher ...

    >

    Vor zwei Monaten direkt bei der DEKRA in L

    > 76 €


    P.

  • #2.353

    ..... und bei mir, meinen Motorrädern, da sind die HELDEN nach 10 Minuten fertig.


    Das nennt man dann "wirtschaftliches, erfolgreiches" Arbeiten - dagegen sind die Preise der Werkstätten PEANUTS!

  • #2.354

    Naja würden deine Helden mal intensiv prüfen und 30 Minuten dazu brauchen, dich höflich bitten alle ABE´s in ausgedruckter Form vorzulegen und dabei die ein oder andere Abweichung feststellen und dich dann höflich einladen einen Zweitbesuch bei ihnen vorzunehmen bist du auch nicht zufrieden.....

  • #2.355

    Nun,

    manchmal frag ich mich, ob ich einen Beitrag einstellen soll oder nicht.

    Ich bin eifriger Forumsnutzer und froh, wenn ich bei den ein oder anderen Kosten, Vergleiche hierzu habe.


    Mir geht es darum, Informationen für andere bereitzustellen.

    Nicht mehr und auch nicht weniger.

    Deshalb stelle auch ich einen Auszug meiner diesjährigen Jahresinspektion zur Verfügung.


    CFR 1000

    Bj. 2017


    72ooo km


    Fahrleistung seit der letzten Durchsicht in 2023 = 24 623 km



    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #2.356

    Was wir hier tunlichst NICHT machen sollten > uns über die Arbeitsweise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Prüforganisationen auslassen ... wie und was und was sie nicht prüfen ...

    Ich für meine Person möchte nämlich nicht, dass sich an deren Arbeitsweise etwas ändert ... nur, weil sie wegen so mancher Beiträge von Forenmitgliedern plötzlich "Druck von oben" bekommen!


    P.

  • #2.357

    .... betrachte es als Kompliment für deine gute Wartung und Pflege. Diese gut ausgebildeten Leute sind ja nicht blöde und machen das ja nicht zum ersten Mal.

    Die kennen auch die Schwachstellen und kennen ihre Pappenheimer. 8-)

    Da bedarf es keine despektierlichen Äußerungen zu!

    Die Prüfingenieure machen die Gebührenordnung ja nicht selbst, sondern das ist eine Mischkalkulation.


    Im Übrigen stimme ich mit dem Vorposter PeterLE überein.


    Janosch , danke fürs Einstellen :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    3 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #2.358

    Und jetzt wirst du trotz dem Hiweis auf die Rasterung im Lenkkopflager so weiterfahren? Wann gedenkst du das machen zu lassen?

  • #2.360

    Sind schon immer käfig geführte Schrägschulterlager verbaut - und wenn du das im Vergleich zu Kegelrollenlager diskutieren willst, mach bitte einen neuen Thread auf. Deine "billigen" Kugellager findest du in den Radlagern wieder....

    Einmal editiert, zuletzt von Papinator ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!