• #242

    12114€; Tricolor, Hauptständer, Schalter. Und da ist es mir wurscht, ob
    die 1000er Inspektion 20€ mehr oder weniger kostet :)

  • #243

    so wie ich die Sache sehe, gibt es die großen Rabatte beim Kauf wohl nicht.
    Kommt vielleicht auf den Zeitpunkt, die Region und natürlich auf die Konfiguration an.
    Wie gesagt, Ende letzten Jahres waren drei Händler im Radius von rd. 25km bis auf ein paar Euro mit dem Gesamtpreis gleich gelegen.
    Vielleicht hätte ich zu einem anderen Zeitpunkt in einem anderen Bundesland weniger bezahlt.... wer weiß!?!
    Zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung waren die Preise der 2017er noch nicht mal offiziell.
    Weiter runter waren dem HH wohl auch die Hände gebunden und da kam mir selbst die Idee mit der 1.000er Inspektion.
    Lange warten und weiter umsehen wollte ich mich auch nicht, denn ich wollte pünktlich zum 01.03. aktiver AT-Fahrer sein! ;)
    Hätte ich´s nicht ausgehandelt, müsste ich die Inspektion jetzt zahlen. Also habe ich für mich 150-250 Euro gespart. ;)

  • #244

    Ja ich glaube die ganz frühen Käufer haben noch die besten Preise bekommen, weil selbst die Händler wohl nicht damit gerechnet haben, dass die AT so einschlägt.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #246

    Hmmm, da bei mir morgen das 1000er ansteht ... kannst du mir mal Infos zum dem Händler zukommen lassen!? Meiner veranschlagt da nämlich gute 100,- Euronen mehr.


    Gerne auch per PN, wenn du es nicht öffentlich schreiben willst.

  • #247

    80 Euro deckt doch kaum den Teilepreis für Öl und Filter. Arbeit kostet in meiner Werkstatt 85 die Stunde. Ich halte 80 für deutlich zu wenig für einen regulären Ölwechsel.
    Alleine Öl kostet doch beim freundlichen normalerweise locker 15-25 Euro pro Liter.

  • #250


    Bei meinem Freundlichen unter 10 Euro, frisch vom Fass wie überall.
    Drum waren es auch 145 € bei der 1000er Inspektion und keine 290 wie bei einem KTM Kollegen.


    Gruss, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!