• #331

    das hat wohl - egal, wer das macht - mit "Hauptsache erledigt und abgehakt" zu tun. Sobald die Gute die Werkstatt verlassen hat, ist es ja nicht mehr Thema des Werkstattpersonals. Machst Du es selbst, eben schon... :roll:

  • #332

    Da lobe ich mir die praktische, leider nicht so formschönen Spannschablonen der seligen XRV. Da konnte man nix einseitig verspannen. Beide auf den richtigen Wert eingestellt und fertig is....


    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #333

    Kette kann man ja noch selber einstellen, aber wenn's dann mal an die Ventile geht und die Spezialisten sich auch so anstellen...
    oje Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #334

    Händler die eine Kette nicht korrekt einstellen, gehören auf den Mond!!


    Kettendurchhang prüfen, erfolgt mit 1-Finger Kraft (ca. einem 5 kg Gewicht entsprechend) nach unten und oben, nicht dass einer beim prüfen einen Fehler macht

  • #335

    BTT.


    24000'er 548€ (ohne was vorher zu demontieren). Öl kostet etwa 15€ mit Märchensteuer.


    Angesichts der Arbeitszeit ergibt sich ein Einsparungspotenzial von etwa 170€ falls jemand lieber dafür nach Andalusien will :violin: Dürfte aber nicht für die 230l Sprit langen :think:


    PS:
    Da 3 Shim's auf der Rechnung stehen, war mein verdacht, dass sich die Ventile-Sitze gesetzt haben wohl richtig. SIe läuft jetzt auch wieder etwas 'runder'. Hat vorher irgenwie etwas mehr gehämmert, als Sie es mit dem Termignoni eh schon macht.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #336

    ..habe heute die 12000er Inspektion an meiner AT machen lassen. Ich habe 525,- € gezahlt. Allerdings wurden außer Öl und Ölfilter auch die Reifen gewechselt. Ich habe mich für die Scorpion Trail ll entschieden. Für die Dauer der Inspektion habe ich kostenlos das kleine Ding mit der Gasmaske bekommen. :lol: ..siehe Bild.

  • #338

    ..na und ich hätte lieber die 1100er genommen. Die kleine CRF hatte erst 1 km am Tacho und keine angefahren Reifen.


    ..darauf habe ich gar nicht geachtet. Kann ich mir allerdings gut vorstellen das sie passen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tyros mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #339


    N'bisl OT aber ich setz das selbe noch an entsprechender Stelle


    Ich hatte letztens die Möglichkeit die Kleene zu fahren und hab mich eigentlich für das Plastikungetüm an Motorverkleidung gebückt, vielleicht hilfts ja bei der Frage Geht oder geht nicht, das mit den Fußrasten

  • #340

    Hallo
    für die Statistik
    Gesten abgeholt genau 1000 km
    163.- Euro nichts besonderes mein FFH meinte solle bei ca. 6000 km vorbei kommen und die Räder/ Speichen kontrollieren lassen.
    Find ich i.o.


    Da stand noch eine mit leichte Blessuren auf nachfrage war die Aussage im Kreisverkehr weggerutscht ich hab nicht weiter gefragt aber original Reifen


    Gruß

    Meister Yoda. Kannst Du mir sagen was eine Kurve ist?


    Yoda: “ gerade nicht“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!