• #342

    Heute 1000 er Inspektion machen lassen, konnte drauf warten und ich habe knappe 100,- Euro bezahlt.
    Nein, ich habe kein Öl oder Ölfilter mitgebracht, alles original vom Honda-Händler.

  • #343

    Heute habe ich meine AT von der 1000er-Inspektion abgeholt.


    Kosten: 201,59 EUR
    Die Arbeiten haben 82,00 EUR gekostet, der Rest sind 4,2 Liter Öl, 2 Ölfilter, 2 Dichtungen und Fett.


    Das Fahrzeug wurde am 02.05.2017 ordentlich angenommen und alles besprochen.
    Heute, am 04.05.2017, erhielt ich einen Telefonanruf und mir wurde alles ausführlich erklärt.
    In der Rechnung steht, dass die Speichen rauh, aber nicht korrodiert sind.
    Die Antriebskette ist blitzblank und frisch geschmiert.


    Der Arbeitszettel liegt der Rechnung bei und sieht umfangreich aus.


    [attachment=0]Arbeitszettel.jpg[/attachment]


    Ich bin zufrieden.

  • #344

    Gestern 1.000er bei 1.180Km.
    AT mit DCT
    Niederlassung Frankfurt.
    Habe auch ein Protokoll bekommen.
    Von 6.000Km und Speichen kontrollieren wurde nichts gesagt.
    Reklamation der pickeligen Felgen gegen Ende der Saison.
    194€ bezahlt.
    Dauer genau 1. Stunde


    Für mich alles i.O. :D


    Gruss
    Harald

  • #345


    Ach, haben wir abgesprochen?
    Abgegeben hatte ich die AT mit 1184 Kilometern. Dann sind die 5 Kilometer gefahren und im Kundendienstheft steht 1189 Kilometer.


    Stimmt, hatte ich schon wieder vergessen, aber gesagt hat der Meister auch bei mir nichts.
    Beim Putzen prüfe ich aber sowieso selbst alle Speichen durch Sicht- und Drückkontrolle.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #346

    12.000er bei Kallis Motorradschmiede in Küps.
    246€ inkl öl, ölfilter u dichtscheibe, plus 1.6h arbeit. Hat aber auch mehrere kleinigkeiten entdeckt und behoben wie eine fehlende schraube die ein kabel ammotor hält, kupplung schlug nach umfaller an der lenkeramatur an und besichtigte motorrad vor und nach dem job. Ausserdem ausgefüllte checkiste und 8km probefahrt.


    Bin 100% zufrieden!

  • #348

    Mein Händler hatte damit kein Problem. Im Scheckheft wurde dann etwas über 1000 ungerade eingetragen und gut

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #349

    Ich war letzten Freitag mit 1400km da, keinerlei Probleme. Gekostet hat es übrigens nix extra, war in den Verkaufspreis mit reinverhandelt. Kette recht spramm gespannt und dazu die Info das die Speichenkontrolle nur bei Extremgeländetouren zwischen den Inspektionen notwendig sein sollte.

  • #350

    mein Händler meinte, dass 200 drüber sein Oberlimit wären. Ich war dann aber Wetterbedingt 200 drunter. Interessanterweise machen sie bei manchen Kunden die 1000er Inspektion auch bei km Stand 350, was ja eigentlich ein bisschen den Sinn verfehlt. Der Motor soll ja eigentlich erst seinen Abrieb im Öl verteilen. Er hatte zeitgleich mit meiner eine AT aus Sommer 2016 mit km-Stand 350 zur 1000er drin, deshalb weiß ich das.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!