• #581

    Bei der AT haben die Einlass die Plättchen.
    Die Auslass sind zum Schrauben.


    Aber hier nur Insp Preise bitte.


    HABE MEINE 24.000km INSPEKTION SELBST GEMACHT.
    MATERIAL 2x ÖLFILTER je 10€; 2x LUFTFILTER je 20€; CASTROL RACING 10W40 FÜR 30€; GESAMT 90€


    Einpaar Werkzeuge habe ich mir noch gekauft. Aber wegen der Wiederverwendbarkeit zähle ich diese zu Werkstattausrüstung und nicht zu r Inspektion.


    Gruss
    Iceman

  • #584


    Merci



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #586

    Hi Iceman
    Irgendwie fehlen meine beiden Inspektionen in der Liste.
    Hab das nochmal rausgesucht


    Zur Inspektion: heute die 1000er mit Öl und 2 mal Filter bei MCF in Berlin für 172€. Hab aber wie vermutlich jeder dort beim Kauf einen 5*10€ Gutschein für Durchsichten bekommen also effektiv 162€ bezahlt. Das ist wie ich das hier so lese im guten Mittelfeld. Für mich ok.


    12.000er bei MCF in Berlin inkl. Öl und 2*Ölfilter (DCT) und ohne sonstige Extras (Demontage Sturzbügel wurde AFAIK nicht extra berechnet) für 267,43€.
    Den Gutschein hatte ich bei der 2. vergessen

  • #588

    Mahlzeit Leute,


    also ich muss schon sagen, dass ich teilweise echt schlucken muss!
    600€ für 24er Inspektionen, 1000€ für 48er, selbst wenn man die Reifen rausrechnet, WTF?


    Da bin ich mit meiner BMW ja wirklich noch günstig unterwegs. Ich bin ja mittlerweile drauf und dran zum Ende der Saison auf die DCT zu wechseln, aber ich komme tatsächlich ins Grübeln, wenn ich diese Preise sehe (fahre viel). Das ist wirklich krass.


    Gruß

  • #589

    Bin auch ein glühender Verfechter der AT, allerdings kühlen die Ersatzteilpreise meine Begeisterung kräftig runter..


    Ich mache gerade die 48er Inspektion. Alleine die Kerzen losten über 140 Öcken, heftig.. :pray:
    Lufi habe ich über Ebay um 80 Taler erstanden, beim Ausbau meiner Kerzenstecker habe ich am falchen Ende gezogen und das Kabel war ab.. (hallo Kutter.. ) :shock:
    Neuer Kerzenstecker kostet auch nochmal 72 Euronen.. :o Im Zubehör no Chance.. alles Speziale..


    Allein die Zeit um mich bis zur Ventilansteuerung vorzuarbeiten ist echt heftig..
    Die mittleren Kerzen herauszuholen erfordert ALLE Register meines Schrauberwissens.. total Verbaut alles!
    Wie das eine Werkstatt in 3,5 Stunden vernünftig schaffen soll ist mir ein absolutes Rätsel. :think:


    Aber was solls, ICH SCHAFFE DAS! :mrgreen:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #590

    Kopf hoch Thomas und kämpfe weiter.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!