Auspuff / Endtopf

  • #61

    Servus,
    hat jemand eine Info, wann es endlich eine komplette Auspuffanlage mit ABE gibt?
    Ich kann mich einfach nicht an den Anblick gewöhnen!
    Meine AT ist jetzt soweit "fertig". Koffer, Sturzbügel, Sitzbankumbau, Motorschutzbügel, Griffheizung, Navihalterung, Windschild gekürzt, nur noch den Lenkerversatz, dann kann es endlich losgehen.
    Wäre prima, wirklich prima, wenn da demnächst was käme!
    Mir ist schon klar, dass Zubehörauspüffe normal nix bringen außer Lärm, aber wurscht! Mir kommts ganz klar auf die Optik an und wenn da gleich noch was gewichtsmäßig geht und meine ganzen Anbauteile wieder neutralisiert werden, dann wär dies noch besser 8-) .

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #62


    Hallo Kutter,


    bitte Foto von deiner "fertigen" AT in den entsprechenden Thread ( Zeigt eure schönsten Africa Twin Fotos!) stellen, danke.
    Von den serienmäßigen AT's haben wir ja jetzt schon genug gesehen :D

    Grüßle
    ADri

  • #63


    joh, das wäre super! Der Sitzbankumbau würde mich mal interessieren.


    Danke

  • #64


    Wird es NIE geben. Ohne Kat kriegt man die nicht durch. Und eine Komplettanlage mit Kat im Topf und dann noch schön schlank und deutschr Homologation? Wenn Du die hinkriegst, bist Du Millionär!

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #65


    Hallo Clemens ,
    Wollte nur mal nachfragen ob der Remus schon angebaut ist ?


    Gruß Bernd der Memminger

  • #66

    Also ich finde den Remus schön, aber mit dem original Krümmer geht das garnicht. Entweder alles original oder illegal!

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #67


    Meinst Du neben der Erhöhung auch nach hinten oder vorne ?
    Gruß
    Andreas

  • #69

    Hi Leute,


    Weiß jemand wie die Africa Twin mit geändertem Endschalldäpfer und/oder Krümmer neu abzustimmen ist?


    Muss man das machen? Soll mans machen? Kann mans machen?


    Was passiert bei neuem Krümmer mit der Lambdasondenregelung - kommt einfach ein Widerstand drauf und gut?


    Ich hätte mit anderem Krümmer und/oder Endtopf einfach nur gerne einen etwas besseren Sound. Die paar PS/NM mehr machens für mich nicht unbedingt aus.


    Wichtig bei der ganzen Geschichte ist, dass man sich mit solchen Umbauten kein Konstantfahrruckeln einfängt. Das wäre ärgerlich.


    Bei meiner Tiger hatte ich auch nen 'befreiten' Krümmer ohne Kats, Sportluffi und einen RaceCan angebaut.


    Von Triumph gabs dann ein passendes Mapping, welches man selber über die OBD Schnittstelle aufgespielt hat. Damit gabs dann auch gleich mal 10PS mehr inkl. super Sound.


    Was meinen die Honda-Spezialisten hier, wie das bei der CRF so laufen kann/soll/darf?


    lg voller Vor-Freude (diese Woche soll geliefert werden) :D
    Volker

  • #70

    Wenn's im gewissen Rahmen bleibt muss da gar nichts abgestimmt werden. Die elektronische Einspritzung regelt das weg, wenn's zu mager wird.


    Das wäre nicht so clever.. die Motorsteuerung regelt über den Lambdawert die Einspritzung.


    Einfach Topf drauf und gut. Das sollte einwandfrei laufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!