Kaufberatung Gebrauchte AT Mit DCT

  • #11

    Hallo
    Sagt mal. Ist das Tanken immer so langwierig.
    Der Tankstutzen hat laufend abgeschlagen und ich konnte die
    Tankfüllung nur ganz langsam einlaufen lassen.
    Gefühlte 10 Minuten. In dieser Zeit tanke ich 2 mal meinen Seat Leon voll.
    Muss ich da was beachten?
    LG Walter

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #15

    Hallo Tattergreis,


    in Deine AT passt der Rüssel der Zapfpistole nicht hinein? Das ist verwunderlich. Tankst Du mit einer alten Zapfpistole, die noch nicht auf bleifrei umgestellt ist? Die alten haben ja einen größeren Durchmesser.


    Bei mir passt der Rüssel in die Aufnahme am Tankstutzen. Allerdings schlägt die Automatik ab, bevor der Tank wirklich voll ist (prinzipbedingt). Nach der ersten Abschaltung ziehe ich den Austritt der Zapfpistole knapp über das Lochblech im Tankstutzen und kann dann mit relativ hohem Durchfluß weiter tanken.


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #16

    Moin Luc. Das ist unabhängig von der Tankstelle. Ich muss die Zapfpistole immer über das Loch halten, weil der Rüssel da nicht reinpasst.


    Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

  • #20

    Schade, wenn die AT Diesel vertragen würde, dann wäre ich der erste Umsteiger. ;)


    Aber Spaß beiseite, wenn die Standardpistole nicht in das Loch passt, dann würde ich sofort beim fHH aufschlagen ... .


    Beste Grüße
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!