Windschild - und kein Ende

  • #32

    Hallo Peter, du sprichst eine andere Welt an indem du bei deiner Variante voll im Luftstrom sitzt, kann man net vegrleichen!
    Grüße

  • #33

    Hallo,


    Ich habe mir die MRA Sport Aufsatzscheibe gekauft. Nachdem ich mir so ziemlich alles zum Thema Windgeräusche minimieren durchgelesen habe, hatte ich keine großen Erwartungen.


    Was soll ich sagen. Ich bin ziemlich begeistert. Selbstverständlich habe ich noch Windgeräusche. Es ist aber deutlich leiser geworden.


    Jetzt kann ich mit dem Lautstärke Pegel gut leben. Es gibt nur ein Problem.


    Die Scheibe klappt ab ca 130 kmh nach hinten ein. Dann sitze ich wieder voll im Wind. Haben andere mit der Scheibe ähnliche Erfahrung gemacht?


    Gruß


    Martin




    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

  • #34

    Hallo Martin,


    wie nennt sich denn dein Aufsatzspoiler genau und wie hast du ihn befestigt?


    Ich habe den MRA VSA-A. Bin schon 170km/h damit gefahren - keine Probleme. Das Teil ist auch lt MRA 'hochgeschwindigkeitsfest'.


    Gruß
    Fred

  • #36

    dein Spoiler hat eine andere Mechanik als mein Spoiler.
    Aber er darf trotzdem nicht 'umklappen' bei höherem Winddruck.


    Ich würde mal eine Anfrage an MRA senden.
    Auf deren Homepage gibt es den Button 'Kontakt'


    MRA antwortet normalerweise recht schnell.


    Gruß
    Fred

  • #37

    Werde ich machen. Hast du deine an der originalen Scheibe? Ist die Scheibe nicht ein bisschen breiter als die Originale?


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

  • #39

    So, habe heute morgen mit MRA gesprochen. Ein sehr netter Kontakt am Telefon.


    Ich der Anleitung steht das man die Scheibe mit einem Drehknopf fixieren soll. Einen Drehknopf gibt es aber nicht. Ich dachte es wäre ein Kopierfehler in der Anleitung.


    Bei der Montage wurden Sicherungsbolzen in die Gelenke geschoben. Die kann man um 90 Grad verdrehen und dann ist alles fest.


    Jetzt kann ich auch mal über 100 km/h fahren, ohne das mir die Ohren abfallen.


    Gruß Martin

  • #40

    Ich habe einen ähnlichen Weg wie peterxx gewählt.
    Ich hatte lästig laute Turbulenzen am Helm. Mit Tankrucksack und Lenkertasche war es schon besser, aber bei Geschwindigkeiten über 100 kmh immer noch unerträglich. Deshalb montierte ich die Puig Racing Scheibe, aber das brachte nicht viel. Nun hab ich von der Puig Racing nochmal 4 cm gekürzt und es ist endlich Ruhe. Nun sitz ich zwar im vollen Fahrtwind (ist mir sowieso lieber), aber die lästigen Turbulenzen sind weg.
    Die Puig hat übrigens nicht das dämliche Loch in der Scheibe für die Hinterströmung. Ausser tote Fliegen auf dem Instrumententräger und auf dem Navi brachte das eh nix.


    [attachment=1]Puig1.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Puig2.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!