AT AS Anschluss Navi

  • #11

    hallo Jens
    Bei der normalen AT Bj 2018 wird der Zubehörstecker wohl vorhanden sein weil sie
    nicht serienmässig mit Heizgriffen und Steckdose kommt. In diesem Falle reden wir aber von der AS ,
    die diese Teile serienmässig hat . Bei der Montage des Navi Kabels an meiner AS ist mir aufgefallen
    das das Kabel für die Steckdose nicht vom Zubehör Stecker kam,sondern extra vom Sicherungskasten.
    Deshalb gehe ich davon aus das es keinen Zubehörstecker gibt. Das gilt nur für die AS.
    Ganz genau kann dir das nur ein Händler sagen ,wenn der mal in den original Schaltplan der AS guckt.

  • #12

    ...laut meinem fHH ist an meiner AS das Navi unter der Sitzbank angeschlossen und die Nebler am besagten Zubehör-Stecker vorne!

  • #13

    Die Heizgriffe bekommen ihren Strom von zwei separaten Steckern jeweils unterhalb der linken und rechten Seitenverkleidung, nicht über den optionalen Stecker unter der Lampenmaske.
    Beim Einbau der originalen Steckdose kommt ein Y-Verteilerkabel zum Einsatz, das über einen zusätzlichen optionalen Zubehörstecker verfügt. Dieser ist im Grunde von Honda für den Anschluß der Nebelscheinwerfer gedacht (Kontakte für Zündungsplus, Masse, Fernlicht- sowie Nebelscheinwerferkontrollleuchte).
    Im Rahmen der Gleichteilpolitik würde es mich extremst wundern, wenn Honda bei der AS hier einen anderen Weg gewählt hätte.
    Bestimmt kann hier ein AS-Besitzer mehr zu berichten, der die Lampenmaske an seinem Bike schon runter hatte.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #15

    Hallo Thorsten
    ich habe das gleiche Anschlusskabel an meinem Garmin Zumo.
    Zuerst habe ich die Stromseite (mit der Sicherung )soweit eingekürzt das die Sicherung wegfällt.
    Wenn du an das Kabel zur Steckdose gehst brauchst du keine extra Sicherung weil die Steckdose ja im Sicherungskasten abgesichert ist.
    Dann habe ich die Linke Seitenverkleidung abgebaut . Die Seitenverkleidung hat noch eine Innenschale . Daran habe ich das Kästchen
    des Zumo Stromkabels befestigt und zwar unterhalb des Linken Luftfilter Ansaugschnorchels. Dort ist noch eine Ausbuchtung in die der Kasten
    und die überflüssigen Kabel passen . Wenn ich es dir nochmal telefonisch erläutern soll muss du mir eine PN mit deiner Tel Nr. senden .
    Viel Erfolg
    Bernd

  • #17

    Erstmal vielen Dank für das tolle Forum.
    Habe jetzt schon einige Stunden still gelesen, aber ich blicke nicht ganz durch.
    Darf auch eine AS mein eigen nennen und möchte mein TomTom Rider 550 vorne fest verdrahten.
    Jetzt habe ich ja schon serienmäßig die 12V Steckdose vorne.
    HAbe ich das richtig verstanden, dass ich lediglich das "Y-Kabel" 4-polig benötige? Anschluss ist aber nicht der Zubehörstecker vorne, richtig? Sondern links, weil die Steckdose nicht vorne bespeist wird?!
    Das TomTom hat zwei blanke Kabel, bekomme ich die hiermit angeschlossen (AMP Superseal Stecker):
    https://www.fahrzeugtechnik-sh…0H_g0EEAQYASABEgJ3HvD_BwE


    Und falls ich nicht völlig falsch liege, wo bekomme ich das Y-Kabel her? Habe welche bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, sonst nirgends.


    Danke & Gruß
    Florian

  • #18

    Hallo Florian,


    das Y-Kabel ist nur mit den jeweiligen Zubehörsteckern kompatibel. Die Steckdose bekommt nur Phase und Masse. Bei der AS soll das von hinten aus dem Sicherungskasten kommen. Dann bleiben Dir 2 "einfache" Alternativen:
    1. Navi an die Steckdosenleitung anschließen (z. B. Stromklauer / Abzweigverbinder).
    2. Navi mit passendem Gegenstecker an den Zubehörstecker anschließen.


    Bei Alternative 1 laufen Navi und Steckdose über die gleiche Sicherung. Sollte aber eigentlich kein großes Thema sein (wieviel Strom zieht Dein Navi?). Bei der 2. Alternative ist das Navi m. W. über eine separate 7,5 A Sicherung abgesichert.


    Einen 4er Stecker kannst Du bei Interesse von mir bekommen (PN).


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #19

    Das TomTom 410 ist mit 5V 1,2A angegeben. Das entspricht ungefähr 12V 0,5A
    Steckdose weiß ich jetzt nicht. Solche USB Steckdosen haben normalerweise 5V 2,1A also knapp unter 1A bei 12V.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!