Echter Tempomat für Motorrad zum Nachrüsten

  • #11

    Hallo,

    ich hatte heute Gelegenheit mit dem TÜV-Prüfer zu telefonieren.

    Die Aussagen:

    1. es handelt sich hierbei nur um ein eintragungsfreies Assistenzsystem....ABE, Eintragung etc nicht notwendig. (Korrekte Funktionsweise - also Abschaltung bei Bremse oder Kupplung ist natürlich Voraussetzung)

    2. Notwendig ist das CE Kennzeichen für die Bestätigung der elektromagnetischen Verträglichkeit. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut ob/wo der Tempomat eines hat.... im Eingangspost von Alex zu lesen "Die E Nummer die das Teil hat bezeugt nur die elektromagnetische Verträglichkeit "....scheint also irgendwo zu stehen.


    Damit bestätigt der TÜV Nord die Aussage des GTÜ das hierfür keine Eintragungen etc notwendig sind....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!