reales Tankvolumen (nicht Adventure Sports)

  • #11

    ...das Ganze geht auch mit einem 1L Tank. Damit ist das Kopfrechnen einfacher lol


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #12

    Die 2018er (nicht die AS) zeigen die Restmenge/-reichweite auch schon an, ohne dass man auf Reserve sein muss. Habe nie verstanden, warum das bei den "älteren" erst ab Reserve funktioniert.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #14

    Bei mir nicht...und ich habe die 2018er (nicht AS)


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #16


    Ich hatte vor wenigen Tagen eine 2018er AT, während meine zur Inspektion war, da konnte man die Restreichweite anzeigen lassen, ohne dass sie auf Reserve war. War in dem Bereich, in dem auch der Verbrauch angezeigt wird.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #17

    Hallo,


    die Nummer mit Kanister (5l) hatte ich kürzlich mal gemacht.


    Da schon meine alte SD04 beim letzten halben Liter nicht mehr so willig Gas annahm, war das auch bei meiner aktuellen so.
    Hinzu kam, dass die Restliteranzeige aber irgendwann nichts mehr anzeigte. Zuvor war es noch 1l.
    Vermutlich war noch knapp 0,5l drin, als ich den Kanister reinkippte. Da stand auf dem Kilometerzähler dann 416km. Nach 9km habe ich dann vollgetankt mit 14,16l.


    Bei der aktuellen AT habe ich mal 18l (360km) reingekippt als Maximum, bei der alten waren es 18,2l (364km).
    Ich tanke immer auf dem Seitenständer, die AT steht ja recht steil und maßgeben ist die Unterkante im Stutzen.


    Im Vergleich dazu: meine 92er SevenFifty habe ich schon mehrfach mit mindesten den angegebenen 20l Tankinhalt (max war bisher 21l) vollgetankt und der olle Vergaser ruckelte da nicht so rum. In die 4 Kammern passt eben mehr Sprit. ;)

    Grüße, Max
    Ich befinde mich auf einer Reise um die Sonne.


    Website - YouTube

  • #18

    Hallo,


    Meine größte Tankung war 18.0L
    In eine 2017er SD06


    Aber Achtung. Ich habe hier in einem anderen Thread schon von dem Luftansaugphänomen berichtet.


    Dann hier nochmal: Wenn Du sehr in Schräglage mit Tank auf Reserve fährst, dann kann es vorkommen, dass Luft in die Benzinleitung kommt. Das ist mir schon mehrfach passiert. Dann irgendwann ging bei mir der Motor in voller Schräglage aus. Damit setzt dann in voller Schräglage die Motorbremse mit voller Wucht ein. Da erschrickt man sich bisle, muss Gegenkenken usw.


    Aber schlimmer ist, dass Du beim DCT in dieser Situation keine Kupplung ziehen kannst. Und wenn dann noch in der Kurve, noch in Schräglage der Sprit wieder kommt, dann gibts einen coolen Ruck und die Fuhre nimmt erneut Fahrt auf. Mit Aufstellmoment und den ganzen Quatsch. Dann wieder Gegenlenken und Linie finden.


    Seit diesen Erfahrungen fahre ich auf Reserve nur noch ohne extreme Schräglage.


    Gruss
    iceman

  • #19


    Doch klar... warum sollte es bei den 2018er Unterschiede geben?


    Ich weiss jetzt nicht genau wo, aber ich meine bei der Verbrauchsanzeige in dem Menü findest du auch die Restreichweite.

  • #20


    Richtig, siehe 3 Posts weiter oben.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!