Erfahrungen zu Windabweiser/Frontverkleidung und Windabweiser/oben

  • #32

    Das sieht bei der KTM 790 aber gefälliger aus 8|

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #34

    Die 790er hat standardmäßig heruntergezogene Tankwangen. Aus fahrdynamischer Sicht (niedriger Schwerpunkt) ein Vorteil. Über die Optik kann man streiten.


    Gruß

    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #39

    Da fehlt mir die Vorlage, sonst hätte ich hier auch schon eine Datei erstellt.


    Im Wesentlichen sind ja nur die Befestigungspunkte das Entscheidende. Den Rest der Form kann man nach eigenen Vorstellungen gestalten.


    Die Flügelchen waren ein Prototyp. Den habe ich aus PLA gedruckt. Das hält jetzt schon ein Jahr/5000km. Ist sehr nahe am Original. Eine aerodynamische Wirkung habe ich allerdings nicht festgestellt. Das kann aber auch an meine Physis (1,77m) oder meinen niedrigen Geschwindigkeiten liegen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!