Ritzel vom Zubehör

  • #252

    Meinte halt mit WIG ein paar punkte.

    Ist wohl besser ich lasse es.


    Also meint ihr das es keine Rolle spielt ob jetzt das originale oder das von JT drauf kommt?

    Von der Qualität scheint es ja keinen unterschied zu machen,

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jens Baumann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #253

    Ich , als ehemaliger Transalp Fahrer, würde nur das original nehmen.

    Materialpaarungen und Geometrien sind die Stichwörter.

  • #254

    Ich habe mich die letzten Tage mal durch diesen Fred gekämpft und meine persönliche Zusammenfassung: schlussendlich gab es nur bei einer Handvoll Leute GAW Probleme und scheinbar ungefähr gleich viele mit Ritzel aus dem Zubehör und Ritzel von Honda. Bei einem saß sogar das neue JT Ritzel satter als das 3.000km alte Honda Ritzel, das schon merklich Spiel hatte. Und soweit ich da shier lesen konnte hatte keiner ein Problem mit einem echten JT Ritzel.

    Ist das soweit korrekt oder habe ich da etwas überlesen?


    Ich möchte nicht wissen, dass ich lieber original kaufen soll. Habe ich, schreibe ich gleich noch etwas im anderen Fred zu. Ich möchte nur sichergehen, dass ich hier die richtigen Schlüsse mitnehme.


    Sagt mal.. Hab ich mich paranoid machen lassen?

    Bin gerade dabei, das Kettenkit zu tauschen und habe eben das Ritzel mal probegesessen. Ich musste es schon rauf fädeln und im oberen Bereich ist auch so gut wie kein Spiel, aber im unteren Bereich. Ist das so in Ordnung oder schon zu viel? Loctite will ich eigentlich vermeiden, wenn's auch ohne geht. Das alte Ritzel saß genauso fest bzw locker, wie das neue

    VID-20230823-WA0002.mp4




    Alex
    825190_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bwm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #256

    Hab mir gerade auch nochmal das Bild in rangezoomt angesehen und da fehlt ne Ecke

    Ach, kacke


    Hab jetzt 60.000km runter und das 2. Kettenkit durch. Das 2. war von Honda und wurde durch Honda eingebaut. Auch meine GAW ist also trotz Originalem Ritzel beschädigt

  • #257

    Hallo,

    tut mir leid, ich leide mit Dir mit. Ganz klar ist hier die Ausgangswelle verschlissen. Meine SD 04 2016 mit 119000km hat da kein spürbares Spiel , trotz Zubehörritzel. Wenn man das richtig machen soll, dann muß die Ausgangswelle gewechselt werden. Die meisten Kosten sind da die Arbeitszeit. Wenn du es nicht selbst machen willst würde ich hier sogar mal nach Tschechien fahren und bei einem Honda Vertragshändler nach den Kosten fragen. Dort sind die Stundenlöhne viel niedriger und das sollte noch bezalbar sein.

  • #258

    Vielleicht bringt ja KKBike ein Ritzel wie sie es schon für die XRV RD04/07 im Angebot haben.
    Bis dahin werde ich wohl nur beim Original Honda Ritzel bleiben....

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #259

    Auf meinem Motorrad waren bisher nur originale Honda Ritzel montiert! Honda Ritzel bieten also keinen Schutz vor verschlissener GAW


    Ich habe jetzt erstmal Loctite 660 bestellt und versuche es damit. Ich fürchte, dass das Spiel dafür inzwischen zu groß ist, aber ich versuche es mal. GAW Tauschen würde ich mir nicht selbst zutrauen. Habe bisher 1 mal nen Motor zerlegt (F650GS), nachdem sich die Spannschiene der Steuerkette in kleinen Bröseln verteilt hatte. Der lief danach nie wieder richtig. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.


    Anfrage nach Honda Tschechien (bzw in meinem Fall Polen) ist aber trotzdem eine gute Idee, falls das tatsächlich gemacht werden muss.

    Alex
    825190_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von bwm ()

  • #260

    Leute, auch wenn ich mich wiederhole: es liegt nicht am Ritzel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Eine so verrostete, trockene Keilwelle muss doch jedem weh tun. An euren Ketten putzt und fettet ihr, warum bekommt die Welle nichts ab.

    18er AT, immer mit JT-Ritzel, alle 15"km Ritzel umdrehen und Welle fetten, alle 30"km neues Ritzel und nun nach 153"km ist die Welle absolut neuwertig.

    Die gezeigte Welle ist fertig, da hilft nur noch Ritzel mit Loctite kleben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!