Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. HorstVollpfosten behauptet, weil bei ihm alles in Ordnung ist, dass alle mit Problemen bloß zu doof zum richtig einstellen sind. Ich stimme dem nicht zu.
Wie gehabt: die Meinungen gehen auseinander. HoVo sagt, einfach alles richtig einstellen (Kettendurchhang und -Flucht), dann passt das. Von Papinator kam der Tipp, die Welle mit Gn Plus Paste einzuschmieren und insgesamt auf gute Schmierung zwischen Ritzel und Welle zu achten (Neben der korrekten Einstellung der Kette).
Ich sage, dass das ein Konstruktionsfehler von Honda ist, der behoben gehört. Mit einer Passscheibe in der richtigen Dimension kann man das Ritzel auf der GAW "verklemmen", sodass die Eierei und damit auch der Verschleiß aufhört.
Wo wir uns einig sind ist, dass das Ritzel bei der AT eher zu früh als zu spät getauscht werden muss. Zu jeder der 3 Meinungen gibt es weitere Anhänger, das waren nur die 3 prominentesten hier im Fred.
Alles 3 sind aber wie gehabt nur Meinungen, die weder bewiesen noch widerlegt werden können. Ich glaube, dass alles 3 Wege zum Erfolg sind, man sich aber mit der Version mit schmieren ein bisschen und mit festklemmen ein bisschen mehr "Toleranz" für ungenaue Einstellung und starken Verschleiß ins System holt, ohne gleich die GAW zu gefährden.
Aber das ist auch wieder nur meine Meinung.
Die Diskussion kannst du in diesem Fred hier ab Seite 26 ausgiebig lesen
Oder hier
Also es gibt eine handvoll Leute, die eine abgenutzte Getriebe-Ausgangswelle GAW haben. Das äußert sich darin, dass das Ritzel Spiel auf der Welle hat. Merkbar sowohl in Umfangs-, wie auch in radialer Richtung
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