Rückruf Haupständer

  • #21


    Wird das dann ein "Allgemein Hinweis"? Ich meine, das Moped hat ja vom Werk aus sowas überhaupt gar nicht. Das ist ja Zubehör. Hat für mich eigentlich nichts mit dem KBA zu tun. Aber okay. Für irgendwas müssen die Steuern ja herreichen.

  • #23

    mein selbst organisierter Spannring hält bis jetzt bestens, kann mir der Rückruf egal sein ;)

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #24

    Prima das man hier auf das Problem hingewiesen wurde,
    ich schau jetzt immer mal wieder nach dem Ring und solange der ist wie er sein soll kann ja nix passieren.


    Sollter er mal wegfliegen mach ich einen Kabelbinder durch und das wird wohl solange halten bis der Händler es wieder
    heile macht. :clap:


    Wäre schön wenn man hier erfährt wann sich das KBA gemeldet hat und was der Händle darauf hin geändert hat.
    Mag jetzt nicht beim Händler anrufen und damit nerven....

  • #25


    Mein :mrgreen: weis von nix bisher. Also hat HONDA noch nichts an die Händler weitergegeben. Und da das deutsche KBA die Infos verschickt...na was meinst Du, wie lange das dauert?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #27

    Hallo Leute,


    fahre eine SD 04 - aus 2016 mit original Hauptständer. Hab den damals direkt mit geordert.


    Gemäß des Links von mrtwin zum Servive US-Bulletin hab ich bereits den "CIRCLIP" mit 4mm Abstand drin.


    Ist alles genau so montiert, wie im Saftey Recall beschrieben.
    https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2018/R ... 8-6538.pdf


    Ich mach mir da jetzt keinen Kopp. Passt alles so wies soll. Werde meinen Händler bei der nächsten Inspektion mal drauf hinweisen.



    Netter Gruß
    Martin

  • #28

    Hab auch den Hauptständer von Honda von Beginn (3.16) angebaut.
    Von wem wird man angeschrieben?
    Vom Hondahändler bei dem man gekauft hat?
    Der ist nicht mehr meine Werkstätte des Vertrauens.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #29


    Selbst wenn er nicht mehr der Händler deines Vertrauens ist, ist es doch gut, wenn er dich anschreibt.
    Zwingt Dich ja keiner, es bei ihm machen zu lassen.


    Würde er genauso denken wie Du, dann sieht das ungefähr so aus:
    „Peter ist nicht mehr mein Kunde, mir doch egal, wenn er sich auf die Fresse legt!“


    Das Geschrei möchte ich dann mal von dir hören, sollte er diese Info nicht an Dich weiterleiten, obwohl er Deine Daten noch hat und Du noch unter der im Kaufvertrag angegebenen Adresse zu erreichen sein.


    Macht Euch mal locker und haut nicht immer gleich mit der Keule drauf, manchmal sind es auch die leisen Töne, die was bewirken.

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #30

    Meine AT steht gerade beim HH wegen einiger Blessuren vom Sturz im Geröll.
    Ohne dass ich auch nur ein Wort über den Hauptständer verloren habe, erklärte mir der HH, dass er den Rückruf natürlich gleich mit erledigt. Er hatte in der Honda-Datenbank nachschaut. Die Teile (wohl nur der Sprengring?) seien übrigens schon geliefert worden. Geht doch!

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!