Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

  • #161

    So besser? Die Fireblade für die Rennstrecke....


    Und dazu noch eine CB1000R (SC60) für die ein oder andere Tagestour.


    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #162

    eine Honda CBR1000F


    eine Honda X11


    eine 2019er ATAS


    und noch eine Ural 650 mit Beiwagen, von der ich gar kein Foto habe, wie ich feststellen muss..

    There is always a reason to go for a ride.

  • #163

    Hi,

    ja schon besser, aber da geht noch mehr.

    Schau mal: https://www.google.de/search?q…=705#imgrc=oYdyB9fXYK1l-M

    Ja gut, Profi's, aber daran wird gemessen. :)

    Mit meiner SC80 geht Lenkerbreitentechnisch da auch mehr.

    Bei der AT wird's schwierig, da bräuchte man Arme so lang wie ein Affe.

    Gruß

    Th.

  • #164

    mein erstes Moped: eine Yamaha XV 750 SE Typ 5G5 Baujahr 1981, in 2015 komplett zerlegt und neu aufgebaut:




    und eine Yamaha RD 250 Typ 522 Baujahr 1975, letztes Jahr nach 9 Jahren Standzeit wiederbelebt und noch im Aufbau ...


    Grüße Kai :wboy:

  • #165

    Ah,

    herrlich die RD mit KonI's, wie's damals üblich war.

    Buchsen in der Schwinge und die Gabeloptimierung bei ????? ... stärkere Gabelfedern von Wirth und dickeres Öl...

    So schön leicht waren die 2Takter.

    Di XV ist auch schön geworden, aber die Sitzposition gibt mir Rätsel auf.

    Füße nach vorne und Arme auch, so Joga mäßig fährt man nicht lange? :/

    Könnte ich nicht.

    Gruß

    Th.

  • #166

    Wie ich schon schrieb habe ich noch eine Kawa Z 900RS. Wunderbares Moped, doch fahre ich fast nur noch mit der AT, Ist mir angenehmer.

  • #167

    Ahh, da erkennt man gleich, wer sich auskennt ;)

    Die RD hat tatsächlich u.a. die Wirth Gabelfedern und natürlich die Koni's. Sie braucht jetzt noch neue Motorsimmerringe damit sie keine Nebenluft mehr zieht ... aber der nächste Winter kommt bestimmt und TÜV hat sie letztes Jahr schon mal bekommen :)


    Stimmt, die Sitzposition der XV ist so ähnlich wie du beschreibst ^^, aber trotzdem irgendwie cool und für mich absolut OK um mal zur Eisdiele oder rund um den Edersee zu cruisen.

    Grüße Kai :wboy:

  • #168

    Hi,

    und wie man sieht braucht man da für den Kerzenwechsel Sekunden! :)

    Je nach Öl was man gefahren hat war das auch ratsam.

    Heutzutage mit den Synteten kein Thema mehr.

    Von den Dingern hab ich viele gemacht, in den 80igern während der Semesterferien. :)

    - und auch immer die Rasten auf klappbar umgebaut!

    Die GT's von Suzi waren auch schön.

    Gruß

    Th.

  • #169

    Dafür sind meine Fußrasten nicht hoch genug, und mein Lederkombi an den Ellenbogen zu ungeschützt :D

    Aber wenn du wenigstens einen heimischen Vertreter dieser Zunft verlinkt hättest...nicht doch diesen spanischen Spielverderber....

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #170

    AT5

    sag mal bitte, ist deine ein Schalter oder DCT ?

    wie ich auf dem Bild erkenne, hast du die Motorschutzbügel dran.Sind die von H&B ? Mein HH sagte mir heute, dass die H&B Motorschutzbügel an meine ATAS nicht passen würden. Bestellt waren die aber anbauen konnten sie die nicht, da die nicht passen, bzw. kolledieren mit den originalen Bügeln. Bin jetzt ziemlich ratlos:/

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!